Anzeige
Anzeige

Mi. 04.08.21 - 12:00 bis Mi. 04.08.21 - 20:00 Studio Berlin

date_range 04.08.2021 - 12:00
Party Electro Open Air Electro Techno Tech-House
Mi. 04.08.21 - 12:00 bis Mi. 04.08.21 - 20:00 Studio Berlin
date_range 04.08.2021 - 12:00
Party Electro Open Air Electro Techno Tech-House
error_outline
Das Event "Studio Berlin" @ Berghain, Panorama Bar, Säule hat bereits am 04.08.2021 stattgefunden.
Weitere Informationen zu dieser Location findest Du hier: Berghain, Panorama Bar, Säule
Anzeige

Studio Berlin

WIEDERERÖFFNUNG MIT NEUEN WERKEN

18. JUNI – 29. AUGUST 2021
Die Ausstellung STUDIO BERLIN im Berghain, organisiert von der Boros Foundation, zeigt Werke von zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern, die in Berlin leben und arbeiten. Zu sehen sind nationale und internationale Positionen aus den Bereichen Fotografie, Skulptur, Malerei, Video, Sound und Installation. Nach achtmonatiger Schließung wird die Ausstellung, die im vergangenen Jahr nur wenige Wochen zugänglich war, am 18. Juni wiedereröffnet.

Über den Schließungszeitraum wurden die Räume der Ausstellung verändert. Die angrenzende Halle am Berghain wird nicht mehr bespielt; stattdessen wurden dem Publikum noch unbekannte Räume in die Ausstellung integriert. Neben den Werken, die bereits in der ursprünglichen Version der Ausstellung zu sehen waren, sind auch Arbeiten von Monira Al Qadiri & Raed Yassin, Andrea Büttner, Haris Epaminonda, Bastian Gehbauer, Hannah Hallermann, Constantin Hartenstein, Camille Henrot, Amalie Jakobsen, Tony Just, Simon Mullan, Kirsten Pieroth, Mary-Audrey Ramirez, Aaron Scheer, Nadine Schemmann, Marianna Simnett, Sung Tieu und Kandis Williams und zu sehen. Über den Zeitraum der Ausstellung werden weiterhin neue Werke integriert.

Künstler_innenstudios sind Orte der Auseinandersetzung, der Reflexion, der Übersetzung, der Analyse und des konzeptionellen Denkens. Das Studio als Produktionsstätte steht nach wie vor im Fokus der Ausstellung und bildet ihren Ausgangspunkt.
Mittwochs und donnerstags kann die Ausstellung ausschließlich im Rahmen von Führungen in kleinen Gruppen begleitet durch einen_n Kunstvermittler_in besucht werden. Diese starten alle 15 Minuten und werden in englischer oder deutscher Sprache durchgeführt. Besucher_innen, die die Ausstellung ohne Kunstvermittler_in besuchen möchten, haben die Möglichkeit dies freitags, samstags und sonntags zu tun. Personalisierte Online-Tickets mit Zeitfenster für eine Führung oder eine Open House-Besichtigung, können über unser Online-Buchungssystem unter www.studio.berlin/tickets erworben werden.

Line-Up:

+ tba

Eintritt:

Abendkasse: tba

Anzeige

Am Wriezener Bahnhof, 10243 Berlin Berghain, Panorama Bar, Säule Berlin

Empfehlung Friedrichshain Club Indoor Elektro
Das Berghain liefert ein Party-Erlebnis, das weltweit seinesgleichen sucht. Von überall kommen die Elektro-Jünger, DJs und Partyliebhaber nach Berlin gepilgert, um einmal den sagenumwobenen Spirit des ehemaligen Kraftwerks zu spüren.
Infos zu Berghain, Panorama Bar, Säule Berlin