Berghain, Panorama Bar, Säule

Berghain, Panorama Bar, Säule Berlin

Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin

Gästeliste, Partybilder, Events, Tickets und Programm Berghain Club, Panorama Bar, Säule Berlin

Kommende Berghain, Panorama Bar, Säule Events

· 23:59 bis 22.12.18 - 12:00 · 33
Electro Techno Tech-House

· 23:59 bis 24.12.18 - 06:00 · 25
Electro Techno Tech-House

· 23:59 bis 26.12.18 - 12:00 · 1
Electro Techno Tech-House

Electro Techno Tech-House

· 23:59 bis 31.12.18 - 06:00 · 3
Electro Techno Tech-House

· 23:59 bis 03.01.19 - 06:00 · 2
Electro Techno Tech-House
Mehr über Berghain, Panorama Bar, Säule Berlin

Berghain Berlin

Das 2009 zum besten Club der Welt gekürte Berghain befindet sich ganz in der Nähe der Mercedes Benz Arena im Szenebezirk Friedrichshain. Der Club ist bunt und laut, bietet einen beeindruckenden Sound, eine nirgendwo anders herrschende Atmosphäre sowie ein immer exzellentes Line up. Dies alles gemixt mit einem lockeren und entspannten Publikum, machen die Nächte (und Tage) im Berghain aus und zieht seit Jahren ein breit gefächertes nationales und internationales Partypublikum an. Der Name Berghain leitet sich übrigens von den beiden Bezirken Kreuzberg und Friedrichshain ab.

Berghain Berlin - Der Club

Das Berghain Berlin ist in einem über 50 Jahre alten Heizkraftwerk auf dem Gelände des alten Ostbahnhofs untergebracht. Dieser industrielle Spirit lässt die bis zu 1.500 Besucher auf den 4 Etagen mit 3 Floors nicht mehr los. Hat man es an den Türstehern vorbei geschafft, so findet man im Erdgeschoss den berühmten Darkroom, der eine tolerante Einstellung voraussetzt, und eine kleine Bar. Über eine Stahltreppe gelangt man in den eigentlichen Clubraum. Auf der Tanzfläche haben bis zu 500 Menschen Platz zum Feiern. Ebenfalls auf dieser Etage befinden sich einige Bars und passend zum Berghain auch wieder ein Darkroom. In der oberen Etage befindet sich die Panorama-Bar, welche durch eine riesige Glasfront besticht, aber bei Belieben auch abgedunkelt werden kann.

Start in das Partywochenende ist freitags gegen Mitternacht. Gefeiert wird bis Samstag Mittag. Weiter geht es gegen Samstag Mitternacht. Das Ende der Clubnacht in dem legendären Electro-Tempel ist in der Regel erst Montag Vormittag.

Berghain Berlin -  Die Specials

Das Line-Up im Berghain Berlin ist qualitativ sehr hochwertig. So wird im Club direkt Techno und Minimal Techno gespielt. In der Panorama-Bar legen außerdem noch bekannte House– und Electro-DJ´s auf. Berühmtheiten der Szene wie Ben Klock oder André Galluzi legen gern im Berghain auf. In den Sommermonaten wird zusätzlich ab sonntags gegen 12 Uhr der große Garten geöffnet. Selbstverständlich gibt es auch hier den für das Berghain typischen Sound.

Im gesamten Club herrscht ein Foto– und Video-Verbot. Diese Diskretion ist wiederum auch für viele Prominente reizvoll ist. Hier steht das ungefilterte, nicht aufgezeichnete Live-Erlebnis im Vordergrund, was übrigens auch auch der Grund dafür ist, dass es im Club keine Spiegel oder spiegelnde Flächen gibt. Einen bestimmten Dresscode gibt es nicht. Nur gilt die Türpolitik im Berghain Berlin als die ziemlich strengste der Hauptstadt. Außerdem sollte man beachten, dass die Wartezeit aufgrund der Beliebtheit des Berghain Clubs zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens auch gern mal über eine Stunde betragen kann.

Vom Berghain Berlin geht sowohl bei den Hauptstädtern als auch bei den Touristen eine heftige Gravitationskraft aus. Das Berghain bietet ein qualitativ hochwertiges Booking und verspricht unvergessliche Partynächte.


© Copyright Gästeliste Betriebs UG (haftungsbeschränkt). Die unautorisierte Vervielfältigung dieses Textes ist nicht gestattet.
Berghain, Panorama Bar, Säule Halloween Events
Berghain, Panorama Bar, Säule Silvester Events

Neueste Bewertungen

Dan Pohlenz
(5,0) - 26.03.2018

Zum mitschreiben: Dieser Tür ist es egal wer du bist. Wer nicht passt, der passt nicht rein, egal ob im Anzug oder mit dicker Kreditkarte. Der Club ist am Wochenende mindestens zwei Tage voll am Stück. Also nett lächeln, weggehen und ein anderes mal versuchen, wenn es an der Tür dieses mal nicht klappt. Da es einem untersagt ist drinnen Fotos zu machen, denke ich man sollte es mit dem beschreiben auch sein lassen. Nur soviel, es ist Elektro und ein zeitloses Erlebnis. Das ganze angetrieben durch eines der wahrscheinlich atemberaubensten Soundsysteme der Welt und lichtgeführt durch fantastische harmonisch arbeitene Lichtjockeys. Das die hier arbeitenen DJs einen sehr guten Job machen, bedarf keiner weiteren Erklärung. Nicht für jedermann und längst nicht jeder darf. Und das ist gut so.

Katrin Hofmann
(1,0) - 23.03.2018

Krank. Völlig gestört. Drogen. Irre. Das hat mit Party und Feiern nichts zu tun. Dass es Todesfälle gab, ist überall zu lesen. Das hat nichts mehr mit Menschenwürde zu tun.

tomas munoz
(4,0) - 15.03.2018

Auf jeden Fall beste Club Berlin's und wahrscheinlich eine der besten Weltweit, the soundsystem ist 10 Punkte, die Musik auch sehr gut, die Location ist auch 10 Punkte, nun die klientel und die Mitarbeiter sind mir zu dumm ansonsten alles prima.

Ludwig Felix
(5,0) - 09.03.2018

Nur wer drinnen war, versteht wieso so viele draußen bleiben müssen. Man kann sich hier selbst verlieren: In der Musik und in diesen düsteren Hallen. Dieser Ort kann einem viel geben, aber auch viel nehmen. Nicht für Jeden! Nach dem ich hier nun nahezu jedes Wochenende bin: Großes Lob auch an das Personal, Securities und die Türsteher. Insgesamt sehr nachsichtige und empathische Menschen.

Jessica Reinelt
(5,0) - 11.02.2018

Echt mega, man kann es gar nicht beschreiben, man muss erlebt haben!!! Wer die Chance hat, rein zu kommen, der sollte diese auch nutzen. Wir kommen gerne wieder, wenn wir rein dürfen.!!!