Anzeige
Anzeige

Sa. 15.12.18 - 23:59 bis Mo. 17.12.18 - 06:00 Klubnacht - 14 Jahre Berghain

date_range Samstag, 15.12.2018 - 23:59 bis 17.12.2018 - 06:00
Electro Electro Techno Tech-House
Sa. 15.12.18 - 23:59 bis Mo. 17.12.18 - 06:00 Klubnacht - 14 Jahre Berghain
date_range Samstag, 15.12.2018 - 23:59 bis 17.12.2018 - 06:00
Electro Electro Techno Tech-House
error_outline
Das Event "Klubnacht - 14 Jahre Berghain" @ Berghain, Panorama Bar, Säule hat bereits am 15.12.2018 stattgefunden.
Weitere Informationen zu dieser Location findest Du hier: Berghain, Panorama Bar, Säule
Anzeige

Klubnacht - 14 Jahre Berghain

Zum 14. Berghaingeburtstag laden wir jedes Jahr vor allem Künstler ein, die uns im Laufe der Jahre immer wieder mit ihren Sets begeistern konnten oder die man unserer Meinung nach viel zu selten in Berlin zu hören bekommt. Zur letzteren Kategorie zählt ganz sicher der britische House- und Konzeptmusik-Exzentriker Matthew Herbert, dem schon längst eine Medaille für sein Lebenswerk zusteht – wenn er nicht noch mittendrin wäre, ebendieses aktiv zu gestalten. In den vergangenen Monaten war er mit der Brexit Big Band auf diversen Festivals zu sehen, seine künstlerische Antwort auf das umstrittene EU-Referendum: eine sich personell ständig erneuernde Big Band, die mit lokalen europäischen Musikern und Chören auftritt. Stolz auf sein Lebenswerk schauen kann sicher auch Renaat, der mit R&S sozusagen den Ferrari aller frühen und einflussreichen Rave-Schmieden gefahren hat. Zum ersten Mal im Berghain legt Nastya Muravyova auf, die in Kiew lebende Techno-DJ hat uns kürzlich bereits mit ihrem Set in der Säule begeistert. Dazu gibt es u.a. noch ein B2B-Set von Noncompliant und Kyle Geiger sowie Live-Sets von Byetone und The Emperor Machine. Und natürlich öffnen wir zu diesem Anlass auch wieder die Türen des Elektroakustischen Salons mit experimentierfreudiger Musik abseits des 4/4-Schemas.

Line-Up:

Berghain - ab Sonntag 18 Uhr:
+ Byetone (live) 
+ Aurora Halal
+ Ben UFO
+ DJ Nobu
+ DJ Pete
+ DVS1
+ Len Faki
+ Nastya Muravyova
+ Noncompliant b2b Kyle Geiger

Panorama Bar:
+ The Emperor Machine (live) 
+ Âme 
+ Jennifer Cardini 
+ Margaret Dygas 
+ Matthew Herbert
+ Nitam 
+ Powder 
+ Renaat

Elektroakustischer Salon:
Tobias. (live)
Boris 
Cosmin TRG 
Moritz von Oswald

 

Eintritt:

Abendkasse: tba

Anzeige

Am Wriezener Bahnhof, 10243 Berlin Berghain, Panorama Bar, Säule Berlin

Das Berghain liefert ein Party-Erlebnis, das weltweit seinesgleichen sucht. Von überall kommen die Elektro-Jünger, DJs und Partyliebhaber nach Berlin gepilgert, um einmal den sagenumwobenen Spirit des ehemaligen Kraftwerks zu spüren.
Infos zu Berghain, Panorama Bar, Säule Berlin