Kulturbrauerei

Kulturbrauerei Berlin

Schönhauser Allee 36
10435 Berlin

Gästeliste, Partybilder, Events, Tickets und Programm Kulturbrauerei Berlin

Mehr über Kulturbrauerei Berlin

Kulturbrauerei Berlin

Mit der Kulturbrauerei befindet sich im Szenebezirk Prenzlauer Berg ein einmaliger Veranstaltungsort. Das Areal der Kulturbrauerei Berlin erstreckt sich auf rund 25.000 m² und besteht aus 6 Höfe und über 20 Gebäuden. Dank seiner markanten Architektur aus Türmchen, Guss-Stützen, üppig verzierten Fassaden, Steindecken und Kappengewölben gehört die Kulturbrauerei zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts.

Ob Clubs, Restaurants, Kino, Theater oder Ausstellungen – hier ist wahrlich für jeden Geschmack etwas dabei. 1878 entstand nach den Plänen des Architekten Franz Heinrich Schwechten, ausgehend von einem kleinen Braubetrieb mit Ausschank, dieses noch heute beeindruckende Bauwerk. Im Jahr 1967 wurde die Gerstensaftproduktion eingestellt und im Jahr 1998 begannen die umfangreichen Sanierungsarbeiten durch die TLG Immobilien GmbH.

Kulturbrauerei Berlin – Die Location

Wer Clubbing auf höchstem Niveau sucht und Liebhaber von Black Music ist, für den ist der Soda Club die optimale Location. Jeder Raum ist aufwendig gestaltet und zudem noch liebevoll eingerichtet. Der Soda Club verspricht, dank seines guten Licht- und Soundkonzeptes sowie Cocktails aus besten Zutaten, für jeden der bis zu 1.500 Gästen auf den 5 Floors ein Fest der Sinne. Der direkte Anschluss zum Pool & Cigars („die schönste Billiardlounge der Stadt“) und zum Club23 schafft variable Erlebnisräume.

Im Kesselhaus gibt es Kultur an 365 Tagen und Nächten im Jahr. Der Schwerpunkt liegt hier auf Musik. Das ca. 1.000 Gäste fassende Haus ist ein kultureller Magnet mit unverwechselbarem Charakter und industriellem Charme in dem u.a. Festivals, Konzerte und Clubreihen stattfinden.

Das frannz ist für Tagesbesucher und auch für Nachtschwärmer gleichermaßen attraktiv. Club, Snack-Bar und Lounge - alles befindet sich unter einem Dach vereint.

Die Alte Kantine gehört zu den ältesten Locations der Kulturbrauerei. Hier trifft moderne technische Ausstattung auf traditionelles Flair. Es finden neben Tanzveranstaltungen auch Konzerte und Parties, sowie Theateraufführungen, Varietéveranstaltungen, Diskussionen und Ausstellungen statt.

Kulturbrauerei Berlin – Die Specials

Das Kesselhaus ist eines der wichtigsten Veranstaltungshäuser in Berlin. So gaben hier Bands wie Hurts, The Boss Hoss, Fettes Brot, The Killers u.v.m. schon Konzerte. Aber auch Partyveranstalter wie z.B. Paul van Dyk zelebrieren mit dem Partyvolk die Vandit Nights.

Wer nicht nur feiern möchte, der kann auch das vielfältige Restaurantangebot in der Kulturbrauerei Berlin nutzen. So kann man z.B. traumhaft in der SODA Lobby kulinarischen Köstlichkeiten und professionell gemixte Cocktails genießen – im Sommer auch auf der Sonnenterrasse.

In der Kulturbrauerei Berlin finden in verschiedenen Locations abwechslungsreiche  Veranstaltungen, Konzerte und Festivals in einer lockeren Atmosphäre statt, egal ob für Groß oder Klein und Winter oder Sommer - hier ist für jeden einzelnen Geschmack das Passende zu finden.

© Copyright Gästeliste Betriebs UG (haftungsbeschränkt). Die unautorisierte Vervielfältigung dieses Textes ist nicht gestattet.
Kulturbrauerei Halloween Events
Kulturbrauerei Silvester Events

Beliebte Partyfotos Kulturbrauerei Berlin

Location Bilder Kulturbrauerei Berlin

Neueste Bewertungen

Nina Hübscher
(4,0) - 02.04.2018

Ich kann nur den Teil bewerten bei dem es sich um das Kino handelt. Einen anderem Teil der Kulturbrauerei habe ich bisher noch nicht besucht. Im Kino sagten meine Begleitungwn direkt beim Kartenkauf dass ich schwanger sei und einen Platz am Rand bräuchte, sodass ich schnell raus und rein konnte. Als wir dann in den Kinosaal kamen stellte sich heraus dass der nett Herr uns die besten Plätze gesichert hatte. Außen am mittellang mit riesengroßer Beinfreiheit, dafür also schonmal Daumen hoch !! Leider wollte meine Begleitung ein Eiskonfekt dass es unten an der Kasse nicht gab , da alles aus in der Reihe aufgrund eines Defektes geschmolzen war. Oben jedoch gab es eine Truhe, aus dieser jedoch wollten sie einfach nichts verkaufen 😅 das war also ein kleiner Wehrmutstropfen... ansonsten alles ok, ein angenehmes Kino.

Daniel Streich
(5,0) - 31.03.2018

Immer viel los. Viele Events Bars und Diskotheken vor Ort. Der richtige Ort neue Leute zu treffen und mal feiern zu gehn.

Paul Petras
(5,0) - 30.03.2018

Die KulturBrauerei ist ein schönes Areal, zu dem ich immer wieder gerne komme. Es sind immer nette Menschen da, mit denen man gern zu tun hat. Egal ob am Tag zu einer Veranstaltung oder in der Nacht zum feiern, in der KulturBrauerei ist für jeden was dabei.

Patrix Eckhart
(5,0) - 23.03.2018

Es war ein tolles Konzert, tolle Atmosphäre und super Stimmung...jeder Zeit gerne wieder

xMorlax
(5,0) - 01.03.2018

Die Kultur Brauerei gehör einfach zu einem Berlin Besuch dazu. Ob Kino, Konzert, Tanzen gehen oder Billard spielen da ist immer was los! Im Dezember findet der schöne Skandinavische Weihnachtsmarkt dort statt. Der ist wirklich ein Muss für jeden Weihnachtsmarkt Fan!