Alte Kantine

Alte Kantine Berlin

Knaackstr. 97
10435 Berlin

Gästeliste, Partybilder, Events, Tickets und Programm Alte Kantine Club Berlin

Mehr über Alte Kantine Berlin

Alte Kantine Berlin

Als dienstältester Club der denkmalgeschützten Kulturbrauerei gehört die Alte Kantine seit Jahren zu den wenigen Konstanten im Berliner Nachtleben. Sie liegt sehr zentral im größten Hof des 25.000 Quadratmeter großen Industriedenkmals direkt gegenüber vom Soda Berlin.

Geprägt wird die Alte Kantine Berlin vor allem durch die besonderen Atmosphäre und dem historischen, urigen Charakter der ehemaligen Schultheiss Bier-Brauerei.

Alte Kantine Berlin - Der Club

Bei der Sanierung im Jahr 1999 wurde darauf geachtet, die charakteristischen schlichten Backsteinsäulen und Gewölbebögen zu erhalten und dadurch das Flair der 1842 gegründeten Brauerei zu wahren. Darüber hinaus wurde im Rahmen der Umbauarbeiten ein zweiter Raum erschlossen, der seitdem jeden Montag als Austragungsort wilder Tischtennis-Schlachten dient.

Die Alte Kantine biete Platz für maximal 450 Gäste und wird neben dem Partybetrieb auch für Konzerte, Lesungen, Ausstellungen oder Theatervorführungen genutzt.

Alte Kantine Berlin - Die Specials

Die Alte Kantine überzeugt neben ihrer zentralen Lage und dem ehrwürdigen Charme der Kulturbrauerei vor allem durch ihre liberale Türpolitik und dem entsprechend bunt gemischten Publikum. Auch Musiktechnisch wird ein breites Spektrum geboten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Die Montage in der Alten Kantine sind legendär und sollten bei jedem Berliner Studenten zum Pflichtprogramm gehören. In den Ferien gilt es früh zu erscheinen, um ohne langes Abstehen reinzukommen. Die Alte Kantine oder auch liebevoll "Alte Kante" genannt ist eine Institution des Berliner Nachtlebens, die man gesehen haben sollte.

© Copyright Gästeliste Betriebs UG (haftungsbeschränkt). Die unautorisierte Vervielfältigung dieses Textes ist nicht gestattet.
Alte Kantine Silvester Events

Neueste Bewertungen

Felix Zinsius
(5,0) - 28.03.2018

Super Club in dem man immer seinen Spaß hat. Die Preispolitik ist fair, sowohl beim Eintritt(5€) als auch an der Bar. Gehe immer wieder gerne dort hin und wurde noch nie enttäuscht. Er ist zwar etwas klein, aber das gibt der Alten Kantine ihren sympathischen Flair.

Ju Baba
(3,0) - 25.03.2018

Sehr gemischtes Publikum, viele sehr junge Menschen. Musik ist abwechslungsreich und massentauglich, Wünsche werden berücksichtigt. Alles okay, kann man machen, ich muss da nicht unbedingt wieder hin.

Oskar Pschyrembel
(1,0) - 20.03.2018

Sehr unfreundliche Türsteher, die wahllos Leute nicht reinlassen oder rausschmeißen. Eine gute Freundin von mir hat den Türstehern diesbezüglich ihre Meinung gesagt, daraufhin durfte sie aufgrund ihrer ,,Nervigkeit‘‘ nicht mehr reinkommen. Zudem wurde ihre Jacke nicht mehr gefunden. Leute meineserachtens grundlos nicht reinlassen ist das eine, aber gegenüber einer jungen Frau so respektlos zu agieren ist unter aller Sau!

Apo Kurmanci
(1,0) - 17.03.2018

Ihr wollt Rassismus erleben? Dann seid ihr bei diesen Türsteher genau richtig.

Szymon Rybacki
(4,0) - 14.03.2018

Super "Kneipe" mit Tanzfläche und sehr großen Raucherraum. Die Musik ist laut genug zum feiern und die Getränke werden zu vernünftigen Preisen verkauft. Auch der Eintritt ist erschwinglich und die Garderobe ist darin enthaltenen.