Advert
Advert

Wed. 16/11/16 - 8:00 PM until Wed. 16/11/16 - 11:00 PM Kvelertak I Berlin

date_range 16/11/2016 - 8:00 PM
Tickets Party
Wed. 16/11/16 - 8:00 PM until Wed. 16/11/16 - 11:00 PM Kvelertak I Berlin
date_range 16/11/2016 - 8:00 PM
Tickets Party
error_outline
This event "Kvelertak I Berlin" @ SO36 already ended on 11/16/2016.
More information about this location: SO36

Online ticket sale

The ticket sales have ended on 11/16/2016 at 8:00 PM.
Advert

Kvelertak I Berlin

Im Moment sind KVELERTAK auf allen großen Festivals unterwegs. So haben sie beispielsweise am vergangenen Wochenende in Roskilde eine ganz große Show abgezogen und den anwesenden Metal-Fans gezeigt, wie hoch in Norwegen der Pegel in Sachen schnellhartlaut steht. Nebenbei spielen KVELERTAK an ihren festivalfreien Tagen auch ein paar kleinere Clubshows. Schließlich will die Band nichts anderes als auf die Bühne. So konnte man die Songs des neuen Albums „Nattesferd“ vor Kurzem auch bei drei kleinen, aber sehr energischen Shows in Deutschland erleben. KVELERTAK ist auf der Bühne immer noch eine wilde, chaotische und reichlich raue Truppe, die sich allerdings auf der inzwischen dritten Studioplatte melodischer gibt.

Die royale Lieblingsband - der norwegische Kronprinz Haakon wurde mit seiner Gattin Mette-Marit schon häufiger auf Konzerten gesehen - schaltet aber live trotzdem keinen Gang zurück und bleibt bei ihrem Vollgas-Black-Metal-meets-Rock’n’Roll-Punkrock, um das Genre mal angemessen zu erweitern. Und wenn es jemals so etwas wie einen roten Faden gab, der sich bisher durch das Gesamtschaffen der skandinavischen Mix-Metaller zog, dann ist es definitiv die künstlerische Unberechenbarkeit, mit der die stilistisch experimentierfreudigen Jungs aus Stavanger seit der Gründung im Jahre 2007 kompromisslos operiert. Mit „Nattesferd“ veröffentlicht das Sextett nun eine Sammlung der bisher explosivsten Metal-Granaten auf feinstem, reinstem Norwegisch. Der Titel der Platte - auf Deutsch „nächtliche Reise“ - fasst die Songs gut zusammen. Die ganze Platte ist eine Art Reise, die von sehr dunklen Texten geprägt ist. Alles greift sehr gut ineinander. Sie ist eine persönliche Einladung zur Realitätsflucht. Und die Reise geht im Herbst weiter: KVELERTAK haben bestätigt, dass sie im November/Dezember auf ausgedehnte Deutschlandtour gehen werden.

Line-Up:

+ Kvelertak
+ Support: Skeletonwitch

Eintritt:

Tickets: 22,70€

Advert