Astra Kulturhaus 18.09.: Eläkeläiset

This event "Eläkeläiset" @ Astra Kulturhaus has already ended on 09/18/2015. Here you can find upcoming events for this location!

· 11:00 PM · 397
Guest list Tickets Pop HipHop 80er 90er 2000er Charts Trap New School Deutschrap Lovesongs Kuschelrock

· 11:30 PM · 101
Lottery Tickets Dance Electro House Progressive House HipHop

· 11:00 PM · 8
Trash HipHop Trap 90er Rock

ELÄKELÄISET

Eläkeläiset sind in ihrer Heimat eine Institution, Kult, echte Stars, deren Platten regel-mäßig charten. Inzwischen gibt es jede Menge Veröffentlichungen, auch eine DVD mit Gold Status in Finnland. Hervorzuheben wäre noch die Teilnahme zum Vorentscheid für den Grand Prix de Eurovision. Sollten Sie diesen Gewinnen, darf man sie in Norwegen bejubeln. Eläkeläiset spielen Humppa, eine Art finnische Polka, mal schneller, mal langsamer, immer eingeleitet von einem knappen, knallharten Schlagzeug-Intro, Musik, die sich sehr gut zu Polonaisen oder zum Schiebertanzen eignet. Eläkeläiset behaupten, dass alle Rock-, Pop- oder sonstigen Klassiker als Humppa-Ver- sionen gespielt werden können und dann eigentlich erst so richtig gut klingen. Dieser Ansicht sind nicht alle Plattenfirmen, Verlage und Urheber, und es kam deswegen schon zu heftigen Meinungsverschiedenheiten, was beweist, dass es auch in der Musikbranche Leute gibt, die einfach keinen Humor haben. Vorgetragen werden diese Cover-Versionen selbstverständlich in finnischer Sprache. Das hat den Vorteil, dass das beliebte Spiel bei den Live-Shows „Wie heißt denn jetzt dieser verdammte Song im Original?“ noch etwas komplizierter wird. Jede Humppa Coverversion bekommt einen finnischen Titel, in dem das Wort Humppa auftaucht. Auch in den Textzeilen wimmelt es nur so von Humppas. Ja wird denn das niemals lagweilig?! Auf gar keine Fall. Jede Eläkelaiset Show ist wie ein Familientreffen mit dem seltsamen Spross des Groß-Groß-Cousins: eigentlich weiß man am Anfang gar nicht was man miteinander anfangen soll, aber am Ende liegt man sich bierselig in den Armen und verspricht sich, nie wieder einander loszulassen!

Tickets:

VVK: 16€

Astra Kulturhaus

Astra Kulturhaus Berlin

Revaler Straße 99
10245 Berlin
Das Astra Kulturhaus befindet sich direkt auf dem RAW-Gelände in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Warschauer Straße und bietet den musikbegeisterten Besuchern ein breites Spektrum an Konzerten, Live-Sessions und Partys. Die Location verfügt zudem über einen wunderschönen Outdoor-Bereich für lange Sommernächte.