about blank 11.10.: Expeditions

Das Event "Expeditions" @ about blank hat bereits am 11.10.2018 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 · 14
Electro Techno Tech-House

· 23:59 · 32
Electro Techno Tech-House

· 23:59 · 10
Electro Techno Tech-House

Tickets Onlineshop

Der Ticketverkauf endete am 11.10.2018 um 20:59.

Expeditions

Damals, als unsere Weltkarten noch lange nicht vollständig waren, als Ozeane noch endlos schienen und niemand wusste, was an ihren anderen Küsten zu erwarten war, da waren Expeditionen tatsächlich eine geographische Entdeckung neuer Welten. Zurückblickend wissen wir, dass ihre Motive sehr selten nobel und sauber waren, dennoch klammern wir uns an den Sinn des Abenteuers, an die gesunde Neugier und viel Mut, blicken in etwas künstlicher Nostalgie zurück und versuchen, unsere eigene moderne Expedition in anderer Form zu gestalten. Gibt es überhaupt noch neue Welten, in einer Zeit, wo Google’s Kameras jeden dunklen Winkel dieser Erde erreichen? Bestimmt nicht körperlich. 

Die Welt verändert sich: Generationen von Führern, welche die Gräueltaten, die durch große Theorien und falsche Identitäten über die Menschheit gebracht wurden, nie gekostet haben, löschen jetzt die Lehren aus der Geschichte. Unsere Welt erliegt einer aggressiven Dialektik: Rasches Voranschreiten der Technologien und doch ebenso schnell das Ausrotten des jahrzehntelangen Fortschritts der Fetzen von Demokratie, Wohlfahrtsstaat und Menschenrechten, die mit viel Blut und Leid von früheren Generationen erreicht wurden. In dieser tragischen Entschlossenheit rutschen wir den Hang hinunter, einer weiteren Katastrophe entgegen, und dann, erst nachdem Mutter Erde ihre Pfunde Fleisch aufgenommen hat, tritt Ruhe ein und eine neue Welt wartet darauf, gebaut zu werden. In der Zwischenzeit machen wir uns auf den Weg zu einer weiteren unbekannten Nacht, die uns in ein Meer aus Dunkelheit und Beats führt. Wir beginnen diese Reise mit Hoffnung und Optimismus und werden A.D.H.S. als ersten Kapitän begrüßen, und treffen mit seiner kraftvollen Mischung aus energetischem Tech House und fröhlichem Techno auf das erste Wasser.

Klangkünstler, sein Nachfolger, ist hingegen für einen ganz anderen Musikstil bekannt. Doch auch er ist entschlossen, dem Weg zu folgen, den viele in unserer Stadt in letzter Zeit einschlugen und seine Koordinaten auf melodischen, pochenden Techno umzustellen. Der zweite Teil jeder unserer Expeditionen ist immer eine faszinierende Wendung in der Handlung. Diesmal wird sie von Electric Indigo geleitet - einer wahren Pionierin, die für viele Künstlerinnen eine große Inspiration war und ist, um in die Welt des Techno einzusteigen. Möglicherweise Electric Indigos Revolution female:pressure entsprungen, wird die Paula Koski für den letzten Teil der Nacht die Decks übernehmen. Gerade erst nach Berlin gezogen, ebnet sich die Finnin schon den Weg an die Spitze der Szene. Eine ganz andere Art der Reise erwartet euch wie immer draußen, im magischen Garten, wo fujiKATO euch auf eine Erinnerungsspur führt.

Expedition: Neue Welt. Erschafft sie mit uns.

Line-Up:

+ Electric Indigo
+ KlangKuenstler
+ Paula Koski
+ A.D.H.S.
+ fujiKATO

Eintritt:

Abendkasse: tba

about blank

about blank Berlin

Markgrafendamm 24c
10245 Berlin
Das about blank ist eine der Locations, die die Elektro-Szene in Berlin definieren. Direkt am S-Bahnhof Ostkreuz gelegen, ist das about blank leicht zu erreichen und ein beliebter Anlaufpunkt für Freunde guter Musik. In warmen Sommernächten werden auch Open Airs im großzügigen Freiluftbereich gefeiert.