Advert

Thu. 09/08/18 - 11:59 PM until Fri. 10/08/18 - 9:00 AM Expeditions No.003

date_range 09/08/2018 - 11:59 PM
Lottery Party Electro Open Air Electro Techno Tech-House
Thu. 09/08/18 - 11:59 PM until Fri. 10/08/18 - 9:00 AM Expeditions No.003
date_range 09/08/2018 - 11:59 PM
Lottery Party Electro Open Air Electro Techno Tech-House
error_outline
This event "Expeditions No.003" @ about blank has already ended on 08/09/2018. Here you can find upcoming events for this location!
about blank Berlin Expeditions N014

Expeditions N014

Tickets Techno
about blank Berlin Buttons November 2019

Buttons November 2019

Electro Techno Tech-House
about blank Berlin Elements

Elements

Electro Techno Tech-House

Verlosung about blank: Verlosung About Blank: 2x2 Freikarten

The deadline at our lottery has ended on 08/09/2018 at 3:00 PM.
Advert

Expeditions No.003

Manche Dinge neigen dazu, ihren eigenen Rhythmus in der Natur zu finden. Unsere zweite Expedition im Juni schien diesen Kurs eingeschlagen zu haben, früher als zuvor gedacht. Durch die sehr fein abgestimmte musikalische Reise konnten wir spüren, wie selbst unsere Gäste ihre Ankunftszeiten und ihren Gemütszustand an den Verlauf der Nacht anpassten. Es wäre unfair unsere erste Portion jeder Expedition - melodischer und bunter Techno - als Techno für Anfänger zu kategorisieren. Natürlich respektieren wir individuellen Geschmack und wollen harte Definitionen verwischen. Doch gibt es auch beim Essen - wo wir schon bei Geschmäckern sind - Gerichte, die leichter verdaulich sind. Hier setzen wir unsere strategische Dramaturgie bis in den August fort, mit der Hoffnung das schöne Wetter möge anhalten und an Orte erinnern, wo die Sonne ein ständiges Schauspiel ist. Diese Expedition ist der Wüste und einer großen biblischen Reise gewidmet - dem Exodus. 

Für viele von uns, die nach Berlin gezogen sind, war es in vielerlei Hinsicht ein Akt der Befreiung und Loslösung der modernen Sklaverei der kapitalistischen Welt, hierher zu kommen, und eine Stadt zu finden, in der der Hedonismus nicht durch moralische Grenzen und formale Gesetze eingeschränkt ist und in der Leben mehr bedeutet als nur überleben zu können. 
Für die meisten von uns war die Reise jedoch nicht so wie die quälende Wanderung in der Sinai-Wüste. 

Die Expedition bietet eine einzigartige Brücke vom Alltag in die hedonistische, befreite Dimension des Nachtlebens dieser Stadt. Auf dieser Reise, in diesem Prozess der Befreiung, trefft ihr zuerst unseren jungen Resident Broschek, der in den letzten zwei Jahren viel Erfahrung darin gesammelt hat die Stimmung für viele unserer Nächte aufzubauen. Sein raffinierter und doch kommunikativer Stil beinhaltet genau die richtige Portion Energie, um den Tag hinter sich zu lassen und die Nacht zu beginnen. Nach ihm wirft die rumänische Techno-Ikone Simina Grigoriu ihren Drive-geladenen Sound in die Luft und navigiert die Nacht zu ihrem Höhepunkt. Ein weiterer unserer Residents, Marion Cobretti, wird von dort mit seinem atmosphärischen, hypnotischen und energetischen Stil übernehmen, kurz bevor er an Waynette und ihren gnadenlosen, fast industriellen Stil übergibt. 
Draußen im Garten trefft ihr ein Einhorn, ein Rising Unicorn. Er hat vielleicht kein Horn in der Mitte seiner Stirn, aber mit seiner positiven Ausstrahlung und jahrelangen Erfahrung wird er eine andere Reise in die groovigen Tiefen des Balkans und der orientalischen Musik antreten.
In verschiedenen Ecken des Veranstaltungsortes findet ihr Bildnisse und Fotos von Orten und Szenen, Meilensteinen des großen biblischen Exodus. Findet diese und fügt eurer Nacht eine weitere Dimension hinzu.

Line-Up:

+ Simina Grigoriu
+ Marion Cobretti
+ Waynette
+ Broschek
+ Unicorn Rising

Eintritt:

Abendkasse: tba

Advert

Markgrafendamm 24c, 10245 Berlin about blank Berlin

Das about blank ist eine der Locations, die die Elektro-Szene in Berlin definieren. Direkt am S-Bahnhof Ostkreuz gelegen, ist das about blank leicht zu erreichen und ein beliebter Anlaufpunkt für Freunde guter Musik. In warmen Sommernächten werden auch Open Airs im großzügigen Freiluftbereich gefeiert.
About about blank Berlin