o2 World 08.11.: Jean Michel Jarre

Das Event "Jean Michel Jarre" @ o2 World hat bereits am 08.11.2011 stattgefunden.
Weitere Informationen zu dieser Location findest Du hier: o2 World

Jean Michel Jarre

Jean Michel Jarre, Sohn des Soundtrack-Komponisten Maurice Jarre, ist der wohl bekannteste Revolutionär elektronischer Klänge. Am 08.11.2011 wird Jean Michel Jarre auf der Bühne der O2 World Berlin stehen und uns mit seiner Bühnenshow begeistern.

Schon im Alter von fünf Jahren interessierte sich der im französischen Lyon Geborene für das Klavierspiel. Später entdeckte er seine Liebe zum Jazz. Nach seinem Eintritt in die „Groupe de Recherches" entwickelte der heute 62-Jährige ein Interesse für elektronische Musik. Aufgrund seiner extravaganten Rhythmen wurde es ihm ermöglicht, 1971 als jüngster Komponist überhaupt, elektroakustische Sounds für das Ballett AOR der Pariser Oper zu komponieren. Seinen Durchbruch feierte Jean Michel Jarre 1976 mit seinen Alben „Oxygene" und „Equinoxe", die sich über acht Millionen Mal verkauften. Berühmt wurde er zudem durch seine Experimente mit dem Synthesizer, bei dem er Alltagsgeräusche so umwandelte, dass sie in seine Kompositionen passten.