Advert

Sat. 05/07/14 - 11:00 PM until Sun. 06/07/14 - 5:00 AM At The Soul In (Berlin) Meets Soul City (Cologne)

date_range 05/07/2014 - 11:00 PM
Party
Sat. 05/07/14 - 11:00 PM until Sun. 06/07/14 - 5:00 AM At The Soul In (Berlin) Meets Soul City (Cologne)
date_range 05/07/2014 - 11:00 PM
Party
error_outline
This event "At The Soul In (Berlin) Meets Soul City (Cologne)" @ Lido has already ended on 07/05/2014.
More information about this location: Lido
Advert

AT THE SOUL IN (BERLIN) MEETS SOUL CITY (COLOGNE)

Seit nunmehr einem Jahr hat sich Kristian Auth von der Soul Inn verabschiedet. Jetzt wird es langsam Zeit die gemeinsammen, vergangenen Jahre mit einer Abschiedsparty zu besiegeln! Mit im Gepäck hat er nicht nur seine raren Singles, sondern auch seinen "Neuen" Matt Fox! Matt Fox (Köln) ist musikalisch sehr breit aufgestellt:
Sounds wie 50s/60s R'n'B, 60s/70s Rare & Northern Soul, aber auch Funk/Boogie Nummern gehören zu seinem Repertoire.
Er legt auf Veranstaltungen im In- und Ausland auf und ist Podcaster der ersten Stunde. Auf www.mattfox.podomatic.com kann man schon vorab seine Musik genießen. Seit mehr als 4 Jahren organisiert er mit Kristian Auth einen eigenen regelmäßigen "across the board" All-Nighter SOUL CITY (jeden vierten Samstag im Monat) in dem Kölner Club Bahnhof Ehrenfeld. Hier finden sich öfters wichtige Gast DJs der europäischen Soul Szene im Programm wieder und ist daher immer einen Kurztrip wert!
SOUL CITY steht für ausschließlich vom Original-Vinyl gespielte, authentische Sounds, die aus der goldenen Zeit des Souls kommen. Hot, soulful & sweaty und das in einer perfekten Location der etablierten Clublandschaft Köln-Ehrenfeld.
Die Soulinn wurde 2006 von Kristian Auth und Christian Göbel gegründet. Seitdem öffnet die ‘AT THE SOUL INN’ jeden ersten Samstag im Monat ihre Pforten im Lido! Allen Konventionen zum Trotz tanzen hier ‘Studis’ neben ‘Älteren Herrschaften’, ‘Touris’ neben ‘Alt-Kreuzbergern’ und ‘Soul-Nerds’.
Für Abwechslung sorgen Live Bands, Gast DJ's und Plattensammler aus der ganzen Welt. Bei der Soul Inn geht es nicht ums Hip sein – es geht um die Musik und das Tanzen! Das musikalische Spektrum reicht vom 50ies und 60ies Rhythm & Blues, Early Soul, Northern Soul bis hin zum Deep Funk und Modern Soul. Checkt unseren Youtube Channel was alles so auf die Plattenteller kommt!
Einschränkungen gibt es auf der Soulinn nicht, und so kann es sein, dass auch mal das ein oder andere Reggae- oder Ska Set gespielt wird. Nur eins ist wichtig: Es muss Soul haben und von der Original-Single kommen! CD’s, MP3’s, Laptops, Sampler und Bootlegs sucht man hier vergeblich. Auf Mixcloud könnt ihr viele Mixe von unseren Gästen und den Resident DJ's hören! Neben der musikalischen Darbietung schreit auch alles andere im Lido nach Soul. Hölzerner Tanzboden, Bilder, Projektion und Filme von Soul Künstlern runden das Bild ab. Auch ein Besuch auf unserer Facebook Seite lohnt sich! Neben unseren 'Artist & 45's Of The Week', kündigen wir dort kleinere Soul Inn Club Gigs, sowie befreundete Soul Partys an. Ausserdem gibt es immer mal wieder etwas zum abstauben, wie Gästelistenplätze für Konzerte und Partys sowie diverse Promogeschenke, Cd's...! Cheers

Eintritt:

Abendkasse: 6€

Advert