o2 World 02.12.: Back To The 80s

Das Event "Back To The 80s" @ o2 World hat bereits am 02.12.2011 stattgefunden.
Weitere Informationen zu dieser Location findest Du hier: o2 World

Back To The 80s

Es ist Zeit, das Sakko mit den Schulterpolstern aus dem Schrank zu holen und schon mal die Föhnfrisur zu üben – am 2. Dezember 2011 werden alle Fans der 80er-Jahre Musik auf ihre Kosten kommen, wenn in der O2 World Berlin das ultimative 80er-Revival steigt.
Dafür haben sich die legendäre Bands dieses Jahrzehnts noch einmal zusammengefunden: Neben Alphaville, ABC und Level 42 werden auch Tony Hadley von Spandau Ballet und Nik Kershaw dabei sein.

Mit Alphaville steht eine Band mit weltweiter Fangemeinde auf dem Programm, die vor allem mit Songs wie „Big In Japan" und „Forever Young" für Aufsehen sorgte. Der Einfluss der deutschen Band, die bis 1995 nie auf Tour war, wird auch heute noch durch zahlreiche Cover-Versionen ihres Hits „Forever Young" deutlich. Die Briten von ABC und Level 42 gelten nicht nur als großartige Live-Bands, sondern machten mit ihrem innovativen Stil die Musik der 80er zu einem Phänomen. Außerdem ist ihr Landsmann Nik Kershaw mit von der Partie, der mit Songs wie „Wouldn’t It Be Good" und „I Won’t Let The Sun Go Down On Me" innerhalb kürzester Zeit zu dem Popstar der 80er Jahre wurde. Tony Hadley machte bis 1990 mit Spandau Ballet Musik und vor allem ihre Hits „True" und „Gold" dürften selbst bei der jüngeren Generation in den Köpfen hängen geblieben sein.

Alle fünf Acts werden bei „Back To The 80s – Live" in der O2 World ihre bekanntesten Hits noch einmal präsentieren und dabei sicherlich Erinnerungen an einige vergessen geglaubte Momente und Geschichten bei den Zuschauern hervorrufen.