Yaam 13.06.: Força Yaam – David Rodigan MBE

Das Event "Força Yaam – David Rodigan MBE" @ Yaam hat bereits am 13.06.2014 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

Força Yaam – David Rodigan MBE

Rodigans erster Kontakt mit jamaikanischer Musik war nach eigener Aussage My Boy Lollipop von Millie Small aus dem Jahre 1964. Davon inspiriert begann er Ska-Schallplatten zu kaufen und aufzulegen. Ende der 70er Jahre startete er seine Karriere als Radio- und Club-DJ.Seine Sendung Rodigan’s Rockers wurde seit 1984 auf dem britischen Armee-Sender BFBS übertragen, der auch in Deutschland empfangen werden kann. So wurde Rodigan auch in Deutschland eine der Inspirationsquellen für frühe deutsche Soundsystems. Bei den britischen Neujahrsehrungen 2012 wurde er für seine Verdienste um den Rundfunk in den vergangenen 30 Jahren mit dem Order of the British Empire ausgezeichnet.

Line-Up:

David Rodigan MBE
Barney Millah (Berlin)
La Mula Santa (Chile) – live Konzert
DJ GArRinchA (Brasil, Berlin)
DJ Judex (Berlin/Afro Heat)

Eintritt:

Abendkasse: tba

Yaam

Yaam Berlin

An der Schillingbrücke
10243 Berlin
Im Yaam trifft Karibik-Flair auf Berliner Charme. Hier wird jamaikanisches Bier getrunken, während moderne Streetart und Graffitis entstehen. Musik, Kultur und Party gehen im Yaam Hand in Hand und machen die Location zu einem besonderem Erlebnis.