Jugenddorf am Müggelsee 12.06.: 5 Jahre Draußen ist's schöner Open Air Festival + EM Übertragung

Das Event "5 Jahre Draußen ist's schöner Open Air Festival + EM Übertragung" @ Jugenddorf am Müggelsee hat bereits am 12.06.2016 stattgefunden.
Weitere Informationen zu dieser Location findest Du hier: Jugenddorf am Müggelsee

5 Jahre Draußen ist's schöner Open Air Festival + EM Übertragung

2011 haben wir angefangen ein kleines Open Air zu planen. Ohne große Erfahrung, aber mit viel Lust auf ein Event unter freiem Himmel. Im Gestrandet an der Jannowitzbrücke hat alles angefangen und wir haben dort eine tolles Event erlebt. Aus diversen Gründen war die Location nicht der geeignete Ort für das, was wir so vorhatten. Über Umwege und recht zufällig sind wir dann im Jugenddorf am Müggelsee gelandet. Dort haben wir nun seit 4 Jahren eine einmalige Location und genießen eine super Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern vor Ort.

Höhen und Tiefen, Traumhaftes Wetter und Regen, Verschiebung und Absage, Rummelgarage und Mensa, Lichtung und Waldbühne. Es war nicht immer einfach.
An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Personen bedanken, die sich an diesem Projekt beteiligt haben, sowie allen Gästen.

Um das auch gebührend zu feiern, haben für den 12.06. natürlich auch die musikalischen Wegbegleiter der letzen Jahre mit eingeladen. Bacalao & Sonne, Melchior Bachmann, Daniel Schumann und Frieda sind seit Stunde eins mit am Start und dürfen an diesem besonderen Tag nicht fehlen.
Kollektiv Ost sind unverzichtbar bei der Geburtstagsfeier. Die beiden Jungs haben wir über die Jahre sehr in Herz geschlossen. Genau so wie Jan Oberlaender (ganz wichtig "ae" nicht "ä"). Seinen frische Ostseewind haben wir einfach gern bei uns. Als Newcomer haben wir Lucas Tesoin für die After Hour in der Garage eingeplant, auch er begleitet uns schon (fast) seit Anfang an.
Dirty Doering war schon immer auf unserem Wunschzettel - nun hat es endlich geklappt. Abgerundet wird das musikalische Programm durch das Liveset von Jonas Saalbach, Newcomer Pascale Voltaire, den Wiener Bono Goldbaum und dem Live- & DJ-Set von Florian Rietze.

Es ist vorbereit. Wir freuen uns auf eine sagenhafte Sause mit EUCH!

Für die Fußballfreunde wird das Spiel Deutschland gg. Ukraine auf einer Leinwand Outdoor auf dem Beach mit separaten Ton übertragen.

12:00 - 22:00 Lichtung
15:00 - 22:00 Waldbühne
21:30 - 00:30 Rummelgarage
20:00 - 23:30 Public Viewing (Beach)

Line-Up:

+ Dirty Doering 
+ Kollektiv Ost 
+ Jan Oberlaender 
+ Jonas Saalbach (live) 
+ Bono Goldbaum 
+ Pascale Voltaire 
+ Florian Rietze 
+ Melchior Bachmann 
+ Bacalao&Sonne - Live 
+ Lucas Tesoin 
+ Daniel Schumann 
+ Frieda Who?

Eintritt:

VVK: 6€
Abendkasse: 10€