Advert

Thu. 08/08/19 - 11:00 PM until Sun. 11/08/19 - 11:00 PM Artlake Festival 2019

date_range Thursday, 08/08/2019 - 11:00 PM until 11/08/2019 - 11:00 PM
Tickets Open Air Festival
Thu. 08/08/19 - 11:00 PM until Sun. 11/08/19 - 11:00 PM Artlake Festival 2019
date_range Thursday, 08/08/2019 - 11:00 PM until 11/08/2019 - 11:00 PM
Tickets Open Air Festival
error_outline
This event "Artlake Festival 2019" @ Bergheider See has already ended on 08/08/2019. Here you can find upcoming events for this location!
Bergheider See  Feel Festival 2020

Feel Festival 2020

Tickets Festival
Bergheider See  Artlake Festival 2019

Artlake Festival 2019

Tickets Festival

Online ticket sale

The ticket sales have ended on 08/08/2019 at 8:00 PM.
Advert

Artlake Festival 2018

Erfrischt euer Seelenleben zwischen Wäldern, Sanddünen in den rauschenden Wellen des Bergheider Sees!

5 Jahre — 2019 treffen wir uns nun schon zum fünften Mal inmitten der Niederlausitzer Heidelandschaft, um uns gemeinsam zeitgenössischen Fragen, künstlerischen Schöpfungen, kreativem Austausch und den vielfältigsten Facetten der Musik zu widmen. Diesem Jubiläum gebührend, werden wir wieder alle Hebel in Bewegung setzen und Asse aus dem Ärmel ziehen, um euch zwischen Wäldern, Sanddünen und frischer Seebrise in den Bann des ARTLAKEs zu ziehen.

Auch nach fünf Jahren sind wir der Überzeugung, dass die verbindende Energie der Künste und Musik zu einem gesunden Fundament für eine offene und tolerante Gesellschaft sowie zu einem bewussteren Umgang mit den essentiellen Themen der Zukunft beiträgt. Das Artlake Festival ist für uns ein Ort neuer Begegnungen, Herausforderungen und Irritationen. Dazu gehört auch ein Selbstverständnis, das nicht primär auf der Logik des eigenen Vorteils, sondern vielmehr auf dem Moment des Gemeinsamen aufgebaut ist. Wir feiern, tanzen, genießen, entdecken und lernen zusammen. 

Auf ein Neues wollen wir gemeinsam die Schönheit des Seins zelebrieren und zugleich diesen Raum der Ausgelassenheit und des friedlichen Miteinanders nutzen, um bestehende Verhältnisse kritisch zu reflektieren, alternative Perspektiven und Wege zu erforschen und mit der eigenen Kreativität zu experimentieren. 

Es erwartet euch ein langes Wochenende gefüllt mit unzähligen Workshops, darstellenden und bildenden Künsten, Lesungen, Diskursen und Vorträgen, Bewusstsein und natürlich allen Spielarten der Musik — von elektronisch bis handgemacht, von experimentell bis altbekannt, von rave bis wave, von nah und fern.

Das Artlake Festival versteht sich dabei als interdisziplinäre Plattform für kreative und bewusste Teilhabe, künstlerische Positionen und Anregungen zu gesellschaftlichem Diskurs fernab altbekannter institutionalisierter Strukturen. Jede*r kann mitmachen, mittanzen, mitkreieren, mitdenken, mitdiskutieren jenseits von sexuellen, nationalen oder religiösen Identitäten. Der respektvolle Umgang miteinander sowie unserer Umwelt zählen dabei zu den Grundpfeilern des Festivals. 

Wir freuen uns unermesslich auf vier Tage Ohren-, Augen- und Gedankenschmaus und ein fulminantes Jubiläum mit euch! 
Eure Artlake Festival Crew

Line-Up:

+ Anna Sharifi / uon
+ Bebetta
+ Die Nerven
+ Dream Wife
+ Emma Elisabeth
+ Lej
+ Madanii
+ Milliarden
+ Odd Couple
+ Sami Zibak
+ Stas
+ Stefan Biniak
+ Tigeryouth
+ Vør
+ tba

Specials:

+ tba

Eintritt:

Tickets: tba

Advert