Advert
Advert
Now closed
Köpenicker Str. 70, 10179 Berlin
Opened: 15.03.1990
www.tresorberlin.com
Advert

Guest list, party photos, events, tickets & informationen Tresor Club Berlin

Past Tresor events

Tresor Berlin United We Stream #Tresor

United We Stream #Tresor

Recommendation Tickets Live-Stream Electro
Tresor Berlin Tresor New Faces with Mario Berger

Tresor New Faces with Mario Berger

Electro Techno Tech-House
Tresor Berlin House of Waxx with Dana Ruh, Robert Drewek, Jakob Seidensticker b2b Melina

House of Waxx with Dana Ruh, Robert Drewek, Jakob Seidensticker b2b Melina

Electro Techno Tech-House

Tresor Berlin

Direkt im Herzen der Stadt gelegen, im ehemaligen Heizkraftwerk Berlin-Mitte, hat der Tresor durch seine Veranstaltungen und das hauseigene Plattenlabel einen spürbaren Einfluss auf die Techno-Szene Deutschlands und Europas entwickelt. 

Tresor – Der Club

In den Hallen der ehemaligen Industrieanlage verteilt sich der Tresor Berlin auf zwei Ebenen. Im Erdgeschoss befindet sich ein großer, länglicher Floor. Dieser Bereich verfügt über Videoinstallationen und eine riesige Plasmalampe. 

Durch den ersten Floor erreicht man das untere Stockwerk, den eigentlichen Tresorraum. Die kahlen Mauern im verwinkelten Keller sorgen in der Kombination aus punktueller Beleuchtung und dem eigenen Musikstil für düstere Stimmung. Die Musik ist stark vom sogenannten „Detroit-Techno“ geprägt. 

Tresor Berlin – Die Specials

Der Club ist nicht nur Gastgeber verschiedenster Events, sondern stellenweise auch Schauplatz von Filmen wie zum Beispiel dem Porträt „Joschka und Herr Fischer“.

Derzeit finden montags, mittwochs, donnerstags, freitags und samstags Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des Tresor-Clubs statt. Ein Teil der alten Schließfächer aus dem alten Wertheim Kaufhaus, dem ursprünglichen Gründungsort des Tresors, wurde in die heutige Location übernommen und dienen nun als Dekorationselemente. Der Dekorationsstil ist spärlich und relativ schlicht. Er enthält die aufgebrochenen Schließfächer, Stahlgittertüren und eine spärliche Beleuchtung. Auch mit Nebelelementen wird viel gearbeitet.

Der Tresor ist eine außergewöhnliche Location und vor allem für seine Veranstaltungen im Bereich der elektronischen Tanzmusik bekannt. Er hat sich als einer der führenden Clubs in der Elektro-Szene etabliert und ist Anlaufpunkt für Nachtschwärmer aus ganz Europa, die auf der Suche nach einem einzigartigen Partyabend in Berlin sind.

copyright Copyright Gästeliste Betriebs UG (haftungsbeschränkt). Die unautorisierte Vervielfältigung dieses Textes ist nicht gestattet.

Ratings

Overall rating

4,2 star star star star star_border (18497 ratings)
4,6 star star star star star_half
Facebook
3,8 star star star star_half star_border
Google

Latest reviews

Mathis star star star star star 29.07.2020

Legendärer Technoclub. Wer auf der Suche nach einem Top Technoclub ist wird hier fündig. Der obere Dancefloor (Globus) mit Bar spielt etwas "sanftere" Musik, zum Beispiel House. Das "Tresor" (unten) spielt eigentlich immer Techno. Das Ambiente des ehemaligen Kraftwerks passt perfekt dazu. Zu fortgeschrittener Stunde führt der exzessive Einsatz von Trockennebel + Stroboskop im Tresor zu einer ganz besonderen Atmossphäre. Die Türsteher sind auch gut. Sie lassen zwar nicht jeden rein, sind aber tr…

Alicia star star star star star 26.03.2020

Die Erfahrung die ich hier gemacht habe sind durchweg positiv, der Club ist Kult sowie das Berliner Nachtleben an sich. Immer wenn ich in Berlin bin versuche ich diesen Club sehr gerne, es macht einfach Spaß hier feiern zu gehen neue Leute kennen zu lernen und gute Cocktails zu trinken. Das Berliner Nachtleben es deutlich aufregender als in anderen Großstädten, dieser Club trägt seinen Teil dazu bei.

Manuel star star star star star 14.03.2020

War früher oft hier und finde den Club nach wie vor sehr gut, tolle Atmosphäre drin!

Tresor Berlin Silvester Impressionen

Tresor Silvester Events

Events anzeigen
Show all locations in Berlin