Advert
Advert
Now closed
Nollendorfplatz 5, 10777 Berlin
Locations at this place
Goya Goya
2006
Advert
Advert

Guest list, party photos, events, tickets & informationen Metropol Club Berlin

Past Metropol events

Metropol Berlin United We Stream #Metropol

United We Stream #Metropol

Tickets Live-Stream Hip Hop RnB
Metropol Berlin Old but Gold Ü30 Hip Hop Party - Grand Opening

Old but Gold Ü30 Hip Hop Party - Grand Opening

Draw Tickets HipHop RnB Classics
Metropol Berlin Blaulicht-Union Party - Berlin

Blaulicht-Union Party - Berlin

Draw Tickets Charts RnB 90er 2000er House

Location Bilder

Metropol Berlin

Über mehrere Generationen ist dieser Standort unter verschiedenen Namen bekannt. Nach einer kurzen Verschnaufpause meldet sich die Eventlocation am Nollendorfplatz wieder zurück und greift dabei die Geschichte des vergangenen Jahrhunderts wieder auf. 

Die Location

Das imposante Bauwerk wurde bereits im Jahre 1905 als Neues Schauspielhaus eröffnet und wechselte bis zum heutigen Tag mehrfach Besitzer und Nutzungszweck. So beherbergte es bislang Theater, Kino, Veranstaltungsraum und Diskothek. Mit dem Ende des Goyas 2006 standen Jahre der Renovierung und einiger Projektversuche an, bis es dann im April 2019 erneut, wie schon in der Nachkriegszeit, als Metropol eröffnet. 

Die Specials

Besonders an dieser Eventlocation ist die wirklich vielfältige Nutzung. Von Party bis Konzert kann alles besucht werden. Das Innere der geschichtsträchtigen Hallen erinnert an einen Tempel. Auf verschiedenen Ebene ist der Blick frei auf den Mainfloor, welcher umgeben ist von großen Säulen. In diversen Nebenräumen können ebenfalls die Bässe aufgedreht und Drinks genossen werden.

Ratings

Overall rating

4.4 star star star star star_border (416 ratings)
4.5 star star star star star_half
Facebook
4.3 star star star star star_border
Google

Latest reviews

Torsten star star star star star 09.08.2020

Das Metropol ist ein wirklich wunderschönes Gebäude. Es wurde in den Jahren 1905 / 1906 als Schauspielhaus mit Theatersaal und Konzertsaal errichtet und genutzt. Es ist also kein Wunder, wenn die Akustik bei Musikveranstaltungen nicht herausragend ist. Nach dem 2. Weltkrieg war es Kino, dann Diskothek und anschließend wurde es zum noblen Speise- und Tanzclub Goya umgebaut. Dieser meldete 2006 Insolvenz an. Ab 2010 wurde es als exclusive Event location genutzt, um dann 2014 wieder geschlossen zu…

Jessica star star star star star 03.06.2020

Eine sehr schöne Location jedoch für Konzerte nicht unbedingt geeignet wie ich finde. Das Metropol hat durch seine Bauweise einen sehr schönen Sound, jedoch wenn man nicht einer der ersten ist und wirklich in der Mitte stehen kann hat man nur Pfeiler vor sich, die einem die Sicht sehr erschweren. Aber zum Feiern ein durchaus schöner Laden.

Mia star star star star star_border 19.03.2020

Tolles Ambiente. War hier auf dem Konzert von SiR und es war wundervoll! Danke

Metropol Berlin Halloween Impressionen

Metropol Halloween Events

When ghosts and demons take to the dancefloor, our most exciting night of the year begins. Here you can find all infos to Metropol halloween

Events anzeigen
Show all locations in Berlin