Ein wenig versteckt im Hinterhof gelegen, den unaufmerksamen Blicken fast verborgen, befinden sich die verschiedenen Eingänge – richtig: mehr als einer.
Mehrere Eingänge, geöffnet zu unterschiedlichen Zeiträumen und Darbietungen, mit unterschiedlichem Ambiente und regelmäßigen Umgestaltungen … im ersten Moment verwirrend … im zweiten Neugierde weckend – und im dritten …
… wohlfühlen. Ankommen, erkunden, abschalten und eintauchen – in eine Welt unter der Oberfläche, unter dem öffentlichen Trubel und dem Offensichtlichen. Kein Tageslicht, keinerlei Kontakt zur Aussenwelt und gleichbleibende Temperaturen lassen auch das Zeitgefühl nicht unbeeinträchtigt.
Zeit – hier ist sie reichlich vorhanden. hier wird sie ausgefüllt, gelebt, zelebriert – und letztlich vergessen… womit wir angekommen wären, im MAZE – einem Ort, der alles andere als alltäglich ist.
Ich liebe das Maze. Nicht nur die Menschen, die dort arbeiten und dem ganzen die Atmosphäre bereiten, die es so erwähnenswert machen, sondern eben auch die Menschen, die die die ganze erwähnenswerte Atmosphäre erst ermöglichen. Der Ort ist auch super! ????
War wenig los an einem Mittwoch Abend. Hat nur die Bar aufgehabt und ein DJ spielte Techno. Von der Location her aber nicht schlecht.
Central am Mehringdamm in einem Hinterhof im Keller ist dieser schöner Konzertsaal . Location ist toll . Wir waren das erste mal da und haben den Abend sehr Genossen!