about blank

about blank Berlin

Markgrafendamm 24c
10245 Berlin

Gästeliste, Partybilder, Events, Tickets und Programm about blank Club Berlin

Mehr über about blank Berlin

About Blank Berlin

Nahe dem Ostkreuz in Friedrichshain befindet sich das About Blank Berlin im industriellen Abseits zu den aalglatten neuen Bauten der Hauptstadt. Schon die Location des About Blank Club Berlin in einem alten Gewerbegebiet ist charakteristisch für die Electroclub-Szene. Die Lage und die Location ermöglichen eine laute Beschallung bis weit nach Sonnenaufgang. In einer berlintypischen Improvisierung entstand der Club und behauptet sich mittlerweile als eine feste Größe des Nachtlebens der Hauptstadt.

About Blank Berlin – Der Club

Betritt man den Club, so ist man zunächst in einem schmalen und lang gezogen Tunnel. An dessen Ende die erste von den drei Bars Getränke für die Nachtschwärmer bereit hält. Im ersten Bereich befindet sich das DJ-Pult. Hier wird in kleiner Runde gemütlich gefeiert. Im Inneren des Clubs gibt es zwei Haupttanzflächen, auf denen hauptsächlich die Musikrichtungen House und Dubstep gespielt werden. Aber auch die Musikstile Techno, Minimal, IDM, Elektro, Techhouse werden im About Blank Berlin bedient.

About Blank Berlin – Die Specials

Im Sommer spielen die DJ´s auch in dem beliebten Garten des About Blank. Den großzügigen Freiluftbereich schützen ein kleines Wäldchen und hohe Bretterwände vor nach außen dringender Akustik. In dem gemütliche Außenbereich steht natürlich auch, wie überall im Club, die gute Musik im Vordergrund.
Zusätzlich gibt es neben einer Tischtennisplatte und einem Kicker auch noch mehrere Bänke, die zum Chillen einladen.

Die Auswahl der Künstler im About Blank Berlin ist vielfältig und stilsicher. Im “Konzertflügel” About Band bietet der Club Bandprojekten abseits des Mainstreams die Möglichkeit, sich der breiten Masse vorzustellen. Neben experimentellen Formen des Hip Hop gibt es hier zusätzlich folkige Drones und improvisierte Elektronik-Musik zu hören und zu erleben. Regelmäßige Veranstaltungen im About Blank Club Berlin sind die “Homopatik“, eine Party für Homosexuelle und die donnerstags stattfindende “Impulse Dubstep“. Der Dresscode im About Blank Club Berlin ist lässig.

Wer einen alten industriellen Charme mag und ein ambitioniertes Electro-Musikprogramm schätzt, der ist im About Blank Berlin genau richtig. Hier feiert das bunt gemischte Publikum auch gern mal das komplette Wochenende durch.




© Copyright Gästeliste Betriebs UG (haftungsbeschränkt). Die unautorisierte Vervielfältigung dieses Textes ist nicht gestattet.
about blank Silvester Events

Neueste Bewertungen

Marco Pflanze
(5,0) - 17.03.2018

Fotos verboten, deshalb nichts zu sehen. Ich mag den Club sehr, letztendlich entscheidet die jeweilige Party, wie die Nacht wird, aber richtig mies habe ich es hier noch nie erlebt. Das about blank war einst ein illegaler Club, mittlerweile nicht mehr, den Spirit hat es jedoch nicht verloren. Die Musik variiert je Party, meist ist es guter Elektro und House. Die Anlage ist mittelmäßig, der Sound ist jedoch fett genug, das es sich gut tanzen lässt. Das Beste sind hier die Leute und die Stimmung, eine gute Mischung aus Berlinern und Touristen, letztendlich aber authentisch Berlin. Good vibes, good music. Sollte man in Berlin machen.

tzkl jo
(3,0) - 03.02.2018

In dem Club kann man feiern gehen, muss man aber nicht. Bin zwar reingekommen, aber die Türsteher machen ja extrem einen auf "Wir sind so Berghain". Dann lieber gleich ins Berghain feiern gehen! Der beste Club von Berlin = Berghain

Georg König
(1,0) - 23.12.2017

Eine sehr spannende und inkonsistente Türpolitik ist aufjedenfall vorhanden 👌🏽

SRN Performance
(1,0) - 23.12.2017

Dreckiger Ranzschuppen von außen. Klientel gleicht von Drogenabhängigen. Türsteher der willkürlich ohne Begründung abweist. Wie einige schon sagten...

Fernando Sá
(5,0) - 17.12.2017

Echt guter Club, freundlicher Staff und insgesamt eine super Erlebniss. Ich komme immer mal wieder gern.