Advert
Advert
Now closed
Markgrafendamm 24c, 10245 Berlin
Opened: 28.04.2010
www.aboutparty.net
Advert
Advert

Guest list, party photos, events, tickets & informationen about blank Club Berlin

Past about blank events

about blank Berlin United we blank | never be alone again

United we blank | never be alone again

Tickets Live-Stream Elektro
about blank Berlin United We Stream #about blank

United We Stream #about blank

Recommendation Tickets Live-Stream Electro

About Blank Berlin

Nahe dem Ostkreuz in Friedrichshain befindet sich das about blank Berlin im industriellen Abseits zu den aalglatten neuen Bauten der Hauptstadt. Schon die Location des About Blank Club Berlin in einem alten Gewerbegebiet ist charakteristisch für die Electroclub-Szene. Die Lage und die Location ermöglichen eine laute Beschallung bis weit nach Sonnenaufgang. In einer berlintypischen Improvisierung entstand der Club und behauptet sich mittlerweile als eine feste Größe des Nachtlebens der Hauptstadt.

Der Club

Betritt man den Club, so ist man zunächst in einem schmalen und lang gezogenem Tunnel. An dessen Ende die erste von den drei Bars Getränke für die Nachtschwärmer bereit hält. Im ersten Bereich befindet sich das DJ-Pult. Hier wird in kleiner Runde gemütlich gefeiert. Im Inneren des Clubs gibt es zwei Haupttanzflächen, auf denen hauptsächlich die Musikrichtungen House und Dubstep gespielt werden. Aber auch die Musikstile Techno, Minimal, IDM, Elektro, Techhouse werden im about blank Berlin bedient.

Die Specials

Im Sommer spielen die DJs auch in dem beliebten Garten des about blank. Den großzügigen Freiluftbereich schützen ein kleines Wäldchen und hohe Bretterwände vor nach außen dringender Akustik. In dem gemütlichen Außenbereich steht natürlich auch, wie überall im Club, die gute Musik im Vordergrund. Zusätzlich gibt es neben einer Tischtennisplatte und einem Kicker auch noch mehrere Bänke, die zum Chillen einladen.

Die Auswahl der Künstler im about Blank Berlin ist vielfältig und stilsicher. Im “Konzertflügel” About Band bietet der Club Bandprojekten abseits des Mainstreams die Möglichkeit, sich der breiten Masse vorzustellen. Neben experimentellen Formen des Hip Hop gibt es hier zusätzlich folkige Drones und improvisierte Elektronik-Musik zu hören und zu erleben. Regelmäßige Veranstaltungen im about blank Club Berlin sind die “Homopatik“, eine Party für Homosexuelle und die donnerstags stattfindende “Impulse Dubstep“. Der Dresscode im about blank Club Berlin ist lässig. 

Wer einen alten industriellen Charme mag und ein ambitioniertes Electro-Musikprogramm schätzt, der ist im about blank Berlin genau richtig. Hier feiert das bunt gemischte Publikum auch gern mal das komplette Wochenende durch.

copyright Copyright Gästeliste Betriebs UG (haftungsbeschränkt). Die unautorisierte Vervielfältigung dieses Textes ist nicht gestattet.

Ratings

Overall rating

4,3 star star star star star_border (1056 ratings)
4,6 star star star star star_half
Facebook
4,0 star star star star star_border
Google

Latest reviews

Lukas star star star_border star_border star_border 08.03.2020

Musik ist gut, aber das Türpersonal verbreitet sehr schlechte vibes und ist äußerst unsympatisch. In diesem Maße noch bei kaum einem anderen Club erlebt. Lieber ins Sisyphos!

Simon star star star star star 03.03.2020

Absolut geiler Außenbereich. Für die Musik muss man vorher schauen was läuft sonst wirds vielleicht etwas komisch. Tür macht keine Probleme und ist meistens freundlich. Vor allem für den Sommer perfekt.

Daria star star star star star_border 04.02.2020

Am Ende lande ich doch hier, nichtzuletzt wegen der „angenehmen“ Türpolitik wo auch mal meine „nicht-bio-deutsche“ Begleiter auch mal reingelassen werden wenn wo anders nicht. Chilliges Außengelände. Leider ist das eine „Floor“ neben der Bar nicht wirklich eins und die Musik könnte noch ticken besser sein. Nichtsdestotrotz: immerwieder gern

about blank Berlin Silvester Impressionen

about blank Silvester Events

Events anzeigen
Show all locations in Berlin