Advert
Now closed
Markgrafendamm 24c, 10245 Berlin
Opened: 28.04.2010
www.aboutparty.net
Advert
Advert

Guest list, party photos, events, tickets & informationen about blank Club Berlin

Next about blank events

about blank Berlin Schlau: W/ D.Tiffany+Ābnamā

Schlau: W/ D.Tiffany+Ābnamā

Electro Techno Tech-House
about blank Berlin Disobedient Circumstance #11

Disobedient Circumstance #11

Guest list Lottery Tickets Dance Electro House Tech-House Techno
about blank Berlin Patterns of Perception // Winter Edition

Patterns of Perception // Winter Edition

Electro Techno Tech-House

Past about blank events

about blank Berlin Duat x Bipølar

Duat x Bipølar

Electro Techno Tech-House
about blank Berlin Away presents Space Dimension Controller, Aril Brikha & Peder Mannerfelt

Away presents Space Dimension Controller, Aril Brikha & Peder Mannerfelt

Electro Techno Tech-House
about blank Berlin This is not a Buttons

This is not a Buttons

Electro Techno Tech-House

About Blank Berlin

Nahe dem Ostkreuz in Friedrichshain befindet sich das about blank Berlin im industriellen Abseits zu den aalglatten neuen Bauten der Hauptstadt. Schon die Location des About Blank Club Berlin in einem alten Gewerbegebiet ist charakteristisch für die Electroclub-Szene. Die Lage und die Location ermöglichen eine laute Beschallung bis weit nach Sonnenaufgang. In einer berlintypischen Improvisierung entstand der Club und behauptet sich mittlerweile als eine feste Größe des Nachtlebens der Hauptstadt.

Der Club

Betritt man den Club, so ist man zunächst in einem schmalen und lang gezogenem Tunnel. An dessen Ende die erste von den drei Bars Getränke für die Nachtschwärmer bereit hält. Im ersten Bereich befindet sich das DJ-Pult. Hier wird in kleiner Runde gemütlich gefeiert. Im Inneren des Clubs gibt es zwei Haupttanzflächen, auf denen hauptsächlich die Musikrichtungen House und Dubstep gespielt werden. Aber auch die Musikstile Techno, Minimal, IDM, Elektro, Techhouse werden im about blank Berlin bedient.

Die Specials

Im Sommer spielen die DJs auch in dem beliebten Garten des about blank. Den großzügigen Freiluftbereich schützen ein kleines Wäldchen und hohe Bretterwände vor nach außen dringender Akustik. In dem gemütlichen Außenbereich steht natürlich auch, wie überall im Club, die gute Musik im Vordergrund. Zusätzlich gibt es neben einer Tischtennisplatte und einem Kicker auch noch mehrere Bänke, die zum Chillen einladen.

Die Auswahl der Künstler im about Blank Berlin ist vielfältig und stilsicher. Im “Konzertflügel” About Band bietet der Club Bandprojekten abseits des Mainstreams die Möglichkeit, sich der breiten Masse vorzustellen. Neben experimentellen Formen des Hip Hop gibt es hier zusätzlich folkige Drones und improvisierte Elektronik-Musik zu hören und zu erleben. Regelmäßige Veranstaltungen im about blank Club Berlin sind die “Homopatik“, eine Party für Homosexuelle und die donnerstags stattfindende “Impulse Dubstep“. Der Dresscode im about blank Club Berlin ist lässig. 

Wer einen alten industriellen Charme mag und ein ambitioniertes Electro-Musikprogramm schätzt, der ist im about blank Berlin genau richtig. Hier feiert das bunt gemischte Publikum auch gern mal das komplette Wochenende durch.

copyright Copyright Gästeliste Betriebs UG (haftungsbeschränkt). Die unautorisierte Vervielfältigung dieses Textes ist nicht gestattet.

Ratings

Overall rating

4,3 star star star star star_border (1030 ratings)
4,6 star star star star star_half
Facebook
4,0 star star star star star_border
Google

Latest reviews

Daria star star star star star_border 04.02.2020

Am Ende lande ich doch hier, nichtzuletzt wegen der „angenehmen“ Türpolitik wo auch mal meine „nicht-bio-deutsche“ Begleiter auch mal reingelassen werden wenn wo anders nicht. Chilliges Außengelände. Leider ist das eine „Floor“ neben der Bar nicht wirklich eins und die Musik könnte noch ticken besser sein. Nichtsdestotrotz: immerwieder gern

Tim star star star star star_border 25.01.2020

Hat am Wochenende oft eine lange Schlange. Die Wartezeit kann locker bei über einer Stunde liegen. Die Tür ist relativ okay. Im Club sind Fotos verboten (Finde ich gut!). Der Eintritt liegt meistens bei 15€. Der Außenbereich ist riesig und im Sommer kann man dort gut chillen und quatschen.

Benjamin star star_border star_border star_border star_border 29.12.2019

Abgewiesen trotz Tickets und ohne ersichtlichen Grund. Zuvor mal da gewesen, Anlage extrem mies, Angestellte stets schlecht gelaunt. Es gibt hunderte bessere clubs in Berlin.

about blank Berlin Silvester Impressionen

about blank Silvester Events

Events anzeigen
Show all locations in Berlin