o2 World 21.12.: Coldplay

Das Event "Coldplay" @ o2 World hat bereits am 21.12.2011 stattgefunden.
Weitere Informationen zu dieser Location findest Du hier: o2 World

Coldplay

Viel zu lange war es still gewesen um die vier sympathischen Briten – umso erfreulicher die Nachricht, dass Coldplay am 21. Dezember 2011 die Bühne der O2 World Berlin stürmen werden. Mit im Gepäck werden sie ihr brandneues, fünftes Studioalbum mit dem zungenbrecherischen Titel „Mylo Xyloto" haben.

Schon beim diesjährigen „Rock am Ring" und „Rock im Park" Festival konnten die Zuschauer einen ersten Eindruck von der neuen, grandiosen Live-Show gewinnen, die schon im Festival-Format seinesgleichen sucht. Mit ihrer Bühnenproduktion sind Coldplay ihren Mitstreitern immer einen Schritt voraus, ist sie doch vom ersten Akkord an auf brillante Art und Weise dynamisch, multimedial und interaktiv.

Bereits 1996 schlossen sich Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman zum gemeinsam Musikmachen zusammen. Es dauerte nicht lange bis zum großen Durchbruch, der mit „Parachutes" vier Jahre später folgte und sie zum neuen Britpop-Phänomen in Europa und nicht zuletzt auch den USA machte. Drei Studioalben, unzählige Grammy-Auszeichnungen und Brit Awards später gehören Coldplay zu den weltweit erfolgreichsten Bands des Rock und Pop. Textlich und musikalisch befinden sich Coldplay immer irgendwo zwischen tiefer Melancholie und hoffnungsvoller Glückseligkeit, zwischen einprägsamen Gitarrenriffs und tragenden Piano-Parts. Coldplay gelingt das mit einer großen popkulturellen Ästhetik ohne dabei ihre Indie-Wurzeln zu leugnen und in die Kitschfalle zu treten.

Fans der gepflegten Live-Musik dürfen sich also am 21. Dezember 2011 auf den musikalischen Höhepunkt der Vorweihnachtszeit freuen und sich in der O2 World Berlin selbst von den atemberaubenden Live-Qualitäten des Quartetts überzeugen.