o2 World 05.12.: The War Of The Worlds

Das Event "The War Of The Worlds" @ o2 World hat bereits am 05.12.2011 stattgefunden.
Weitere Informationen zu dieser Location findest Du hier: o2 World

The War Of The Worlds

The War Of The Worlds ist ein Rock Musical des amerikanischen Komponisten Jeff Wayne, basierend auf dem Buch „Der Krieg der Welten“, das zu den bekanntesten Werken des englischen Autors H.G. Wells zählt. Bereits 1978 wurde das dazugehörige Album erstmals veröffentlicht.

Seit Mitte des neuen Jahrtausends wird das Musical auch auf den Konzertbühnen der Welt aufgeführt. Die aufwendige Bühnenproduktion vereint klassische Kulissen mit moderner Technologie. Zu den Highlights der Multimedia-Show zählen ein zehn Meter hoher dreibeiniger Mars-Roboter, ein 3,5 Meter hohes 3D-Hologramm von Richard Burton und ein 95-minütiger computeranimierter Spielfilm, der auf einer 240 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt wird.

Am 5. Dezember 2011 wird Jeff Waynes The War Of The Worlds in der O2 World aufgeführt. Als Darsteller stehen unter anderem Jason Donovan und Atomic Kitten’s Liz McClarnon auf der Bühne, die von der zehnköpfigen „Black Smoke Band“ und dem 36-köpfigen Streichorchester begleitet werden.