Kulturbrauerei 02.06.: 30 Jahre Keimzeit - Das Jubiläumskonzert

Das Event "30 Jahre Keimzeit - Das Jubiläumskonzert" @ Kulturbrauerei hat bereits am 02.06.2011 stattgefunden.
Weitere Informationen zu dieser Location findest Du hier: Kulturbrauerei

Tickets Onlineshop

30 Jahre Keimzeit - Das Jubiläumskonzert


Zugegeben, es war ein nicht uncleverer Schachzug von Norbert den neuen Song "Leuchte Leuchte Leuchtturm" ausgerechnet in Warnemünde zu präsentieren. Das Feuerspektakel "Leuchtturm in Flammen" an der Ostsee gibt es schon 10 Jahre und tatsächlich gab es eine Rekordbeteiligung von 80.000 und alle ließen sich jubelnd mit Keimzeit ins neue Jahr schicken. 

Keimzeit haben es auf ihre Art gemacht: Wenn du die Liebe zu den Leuchtfeuern an der Küste wecken willst, so singe vom endlosen Meer und der Sehnsucht nach der Ferne. Der Turm von Norbert Leisegang ist nicht der stolze Wegweiser für die mächtigen Ozeanriesen da draußen. Statt dessen wird lakonisch ein ausrangierter Soldat beschrieben, dessen Koordinaten eigentlich keinen mehr interessieren. Doch um so schöner strahlt seine Krone aus purem Licht jetzt für die Menschen am Ufer. Sie zu begrüßen, wenn sie nach Hause kommen, ist der alte Recke jetzt da. Die besten Soldaten waren schon immer die im Ruhestand.

Aber bekanntlich ist es beim Schalksnarren Leisegang immer geraten, nach der Bedeutung hinter der Bedeutung zu suchen. So hat das eigens gegründete Label Comic Helden die Gelegenheit ergriffen und neben einem gleichnamigen - mit 34 Songs bepackten Doppelalbum - zeitgleich 4 Alben aus dem Keimzeit Back-Katalog wiederveröffentlicht. Alle erweitert um reichlich bisher neues Bonusmaterial, verpackt in aufwändig gestalteten Digipacks und schwarz daherkommenden Vinyl-Look CD's. Nicht weniger als 10 neue Titel gehen mit dieser Werkschau an den Start. So wird der Tour mit dem Doppelalbum "Land in Sicht" auch ein solides Fundament gegeben und damit eine Basis die bis Ende 2011 reichen wird. 

Sie werden es ordentlich krachen lassen: Die Konzerte dauern in bester Keimzeit-Manier mindestens zwei Stunden. Den Zugabenblock gibt’s on top – und der kann sich schon mal hinziehen: Schließlich hat die Reihe ihrer Evergreens inzwischen eine stattliche Länge erreicht und sie lassen kaum einen aus. Egal, ob sie auf einer Kogge auf offener See spielen, das erste Konzert im spektakulären Stralsunder Ozeaneum geben oder zweimal in einem Jahr nach Dübendorf in die Schweiz gerufen werden: Keimzeit geben immer alles. 

Tickets:

Kulturbrauerei

Kulturbrauerei Berlin

Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Die Kulturbrauerei verdankt ihren Namen der damaligen Nutzung als Brauerei. Das über 25.000 m² große Areal beherbergt heute eine Vielzahl an Event- und Partylocations und gehört zu den wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts.