about blank 31.08.: Zeroize

Das Event "Zeroize" @ about blank hat bereits am 31.08.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:55 bis 23.03.19 - 12:00 · 44
Gästeliste Verlosung Tickets Electro House Tech-House Techno

· 23:59 bis 24.03.19 - 12:00 · 13
Tickets Electro Techno Tech-House

Zeroize

wenn wir denken, dass die 0 als leeres zeichen gesetzt wird und ihre neutralität als gegeben verstehen, beginnen wir etwas anzuerkennen, was es vielleicht so gar nicht gibt. denn wer kann schon sagen, wo eine neutrale zone beginnt und endet, wenn sie nicht deutlich markiert, begrenzt und im notstand verteidigt wird? wir können uns diese zonen als bannmeilen vorstellen, in denen neutralität durch regeln und ausschluss hergestellt wird. wir können sie im spiegel an uns selbst suchen, in dem wir schnitte setzen um impulse zu aktivieren, die in dieser zone verboten waren. wenn es uns dabei gelingt, die regeln und unsicherheiten zu vergessen, ist es möglich einen wunderbaren utopischen moment zu erleben.

es kristallisiert sich immer mehr heraus, was unser neues hauseigenens format ZEROIZE vorhat. dass es dabei um techno gehen soll, dürfte seit der ersten veranstaltung klar sein. welche nuancen dabei diese mal zu tage treten werden, sei hier kurz umschrieben:
durch die nacht begleiten wird uns ED DAVENPORT, von dem uns nicht nur seine detroitigen veröffentlichungen sehr am herzen liegen, sondern auch seine dj-sets sorgen immer wieder für helle begeisterung. damit es des nachtens aber auch dunkel wird, haben werden wir REBEKAH nach berlin geladen, die mit ihrer ersten veröffentlichung auf cult figures ein interessantes debut hingelegt hat: „no-nonsense techno from the darker side of things“. eingefädelt wird das ganze von unserem resident SILVA RYMD.
in den tag startet mit uns LUX, deren mix „des promesses de couleurs“ uns sofort begeistert hat – ein bisschen verträumt und geheimnisvoll ohne den nötigen druck für den floor zu verlieren – musik für das erste licht des tages. und nach dem er schon im vergangenen jahr mit einem live-act zu gast war und seitdem drei viel beachtete veröffentlichungen herausgebracht hat, freuen wir uns sehr mit LAKE PEOPLE in die sonne blinzeln zu dürfen und in einen sonnigen gartentag mit unseren beiden lieblingen CHICA PAULA und BOYS 'R' US zu tanzen. für einen fulminantes ende haben wir uns STIMMING ausgesucht, dessen technoider funk und deeper groove zum markenzeichen des hamburger labels diynamic geworden ist. international grad sehr gefragt, nimmt er sich trotzdem die zeit, euch und uns am samstag für ein liveset im garten zu besuchen. und zu guter letzt nimmt euch unser resident -IAAC- mit – wohin es geht, entscheidet sich im emphatischen floorkonsensprinzip...
installieren werden diesmal SHE_TRIGGER & FRIENDS, dabei nähern sie sich körpern per kamera und arbeiten live an installationen von maschine und mensch. gespannt sind wir zudem auf die fluchtrakete...

Line-Up:

Boys 'R' Us (mikrodisko)
Chica Paula (kalk pets)
Ed Davenport (falkplatz/nrk)
-Iaac- (://about blank)
Lake People live (musik gewinnt freunde/ursl)
Lux
Rebekah (cult figures)
Silva Rymd (://about blank)
Stimming (live) (diynamic)

about blank

about blank Berlin

Markgrafendamm 24c
10245 Berlin
Das about blank ist eine der Locations, die die Elektro-Szene in Berlin definieren. Direkt am S-Bahnhof Ostkreuz gelegen, ist das about blank leicht zu erreichen und ein beliebter Anlaufpunkt für Freunde guter Musik. In warmen Sommernächten werden auch Open Airs im großzügigen Freiluftbereich gefeiert.