Gretchen 30.12.: Fuck Off: Les Petits Pilous

Das Event "Fuck Off: Les Petits Pilous" @ Gretchen hat bereits am 30.12.2011 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:00 · 51
Gästeliste Dancehall Afrobeats Hip Hop Reggae Soca

Fuck Off: Les Petits Pilous

LES PETITS PILOUS: intelligent produzierte elektronische Musik, die vor allem Spaß macht.
Heute beehren uns die beiden Cousins Jean-Patrick und Anthony vom französischen Duo Les Petits Pilous. Auch wenn der eine in Belgien wohnt und der andere mittlerweile nach Paris gezogen ist, stammen sie ursprünglich von Korsika. Dort sind sie auch restlos der Musik verfallen, als sie Zeuge von Para Ones Turntable-Künsten wurden. Fernab der Pariser Szene machten sie mit Remixen auf sich aufmerksam und bearbeiteten bereits Tracks von D.I.M., Goose oder Justice. Darüber hinaus knallten die beiden u.a. Mega Electro Tracks wie „Jollie Fille“ oder „Nice Bird“ auf Boys Noize Records raus, die wohl jedem ein Begriff sind. Im Herbst 2008 veröffentlichten sie auch ihre Single „Wake Up“, mit der sie mächtig für Furore sorgten. Das dazugehörige Video entführt den Zuschauer zu einer seltsamen Achterbahnfahrt mit einem Typen in Zwangsjacke und seinem Psycho Doc, die beide wie Zombies aussehen - inklusive Gore, Splatter, Riesenmonsterschlange aus dem All, einem überdimensionalen Frauenhintern und insgesamt ganz extrem hohem WTF-Faktor. Ihre ganz besondere Spezialität ist es, mit ihrem bouncenden Sound die
Partymeute zum Ausflippen zu bringen. Inzwischen haben die beiden noch Remixes auf Tiga’s Label Turbo Records, New Judas, Kitsuné und Dim Mak Records auf den Floor geworfen. Mit ihrer aktuellen EP „Bielle“ beweisen sie endgültig, dass sie keine Eintagsfliegen sind. Les Petits Pilous verarbeiten Elektro und House, aber auch Elemente von Minimal und Techno. Generell gibt es ordentlich was auf die Zwölf, man steht im Hause nunmal auf elektronische Musik, die zwar intelligent produziert ist, aber vor allem Spaß macht. Und mit ihrer Mischung aus Live-Performance und DJ-Set werden sie bei uns mit Sicherheit dafür sorgen, dass der Schweiß von der Decke tropft. Neben Etnik aus Hamburg holen wir uns aus dem Stall von Pink Pong Berlin noch Schmitz Katze dazu. Der sympathische Wirbelwind verdreht Potis, Köpfe und komplette Dancefloors mit einer Mischung aus Nu Rave, Hard Electro und ihrer eigenen Beschreibung nach „solar plexus tickling electrotechhousefidget“.

Line-Up:

+ Les Petits Pilous (Boysnoize/FR)
+ SchmitzKatze (Pink-Pong)
+ Etnik