Ritter Butzke 29.09.: Rebel Without a Cause

Das Event "Rebel Without a Cause" @ Ritter Butzke hat bereits am 29.09.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 · 45
Tickets Electro Techno Tech-House

Rebel Without a Cause

Denn sie wissen nicht, was sie tun!

Vielerorts lässt die Feinfühligkeit eine Übersättigung, gar eine Überdrüssigkeit der bunten, vermeintlich ästhetischen, allerdings oft nicht ganz garen und z.T. unausgereiften, märchenhaften Konzeptionierungen innerhalb der elektronischen Musik- und Veranstaltungskultur spürbar werden. Ein verwirrend überforderndes Überangebot wirkt dabei nicht nur einschläfernd und desorientierend, sondern schafft zudem ungewollt harte Kontraste, Missverständnisse und leider auch Mauern an den Schnittstellen menschlicher Emotionen, Ansichten und Verhaltensweisen. Automatisch kommen Antihaltungen auf und unbeabsichtigtes, rebellisches Dasein als logische Konsequenz ist die Folge.

Wir, die Symbionten, haben uns daher in den heimischen, kreativzentrischen Gefilden der Rittersäle der Schaffung eines Exkurses in genau diese Brennpunkte angenommen, denn wir spüren und wissen, dass eine Art Ausbruch nötig ist. Wohin er führt und wie dieser aussieht, das wollen wir herausfinden und gestalten diese Veranstaltung in dualistischer Form, um einen Brückenschlag zu wagen zwischen Starrheit und Kompromissbereitschaft, zwischen Sendern und Empfängern, Unvereinbarkeit und Versöhnung.

Line-Up:

+ Christian Prommer `s Drumlesson: Electronic Live Set feat. Kelvin Sholar (!K7; Kasmavtsu Music)
Camerata obscura - Tobias Haußig & NHOAH (R.O.T Recordings)
Arcadeon (accordion & contrabass & loops)
DeWalta (Meander, Vakant, Haunt Music)
Geschwister Schumann *live
Fuchsberg *live
Funkenstrøm *live
Peter & Pan *live
Georg Wedel
Kate Miller
Gitte Verfuehrt
Foehn & Jerome
Grube & Libre
The Second Mood

Ritter Butzke

Ritter Butzke Berlin

Ritterstr. 24
10969 Berlin
Das Ritter Butzke verdankt seinen Namen der Lage an der Ritterstraße in den ehemaligen Butzke Werken. Auf die Ohren gibt's hier vor allem Elektro Sounds und ab und zu auch mal ein paar Hip Hop Beats. Das Butzke ist ein beliebter Anlaufpunkt der Berliner Partycrowd.