Watergate 29.06.: Leftroom Nacht / Vitamin

Das Event "Leftroom Nacht / Vitamin" @ Watergate hat bereits am 29.06.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

Leftroom Nacht / Vitamin

In der klassischen Musik hat die Kadenz zweierlei Bedeutungen: zum Einen steht sie für eine bestimmte Akkordabfolge in einem harmonischen Schema, zum Anderen für eine kurze Improvisation, die dem Künstler die Möglichkeit gibt seine Virtuosität zu beweisen. Dass es bei dieser Vitaminnacht virtuos krachen wird steht außer Frage, denn ad libitum (lat. für "Gutdünken") werden die Schallplatteninstrumentalisten von Cadenza, Leftroom und Visionquest ihr Können unter Beweis stellen. Ganz ohne doppelten Boden improvisiert sich der Kandier Daniel Gardener mit seinem Live Projekt Frivolous durch seine Performance. Dazu nutzt er einen ganzen Fuhrpark an Synthesizern, Keyboards, DIY-Instrumentarium (z.B. das "Frivoulous Patented Electromagnetic Knife") und seine Stimme. Eine andere Form der musikalischen Kadenz verfolgt Leftfields Matt Tolfrey - Virtuosität bezieht er direkt aus seiner DJ-Erfahrung und verpackt diese in hübsch und sorgfältig arrangierten Sets. Sein 2009er Hit "Babygirl" hypnotisiert mit konzentrischen Beatmustern und endlosen Vocalschleifen. Verspielt und spacey gibt sich Laura Jones. Ihr 2012er Release "Witzling Hour/Innerplace" spielt mit verträumten Flächen, spärlicher Piano-Instrumentierung und Oldschool Rhythmen. Der ideale Sound um seine Gedanken auf eine kurze Reise über die glitzernde Wasseroberfläche der Spree zu schicken und zwischenmenschliche Improvisationen anzuregen. Für die rhythmische Muskelrelaxation sorgt Cadenzas Gavin Herlihy, der ebenfalls an Jones' "Innerplace" Release beteiligt war. Der Ire war mit seinen Futuretechno Scheiben bereits auf Cocoon und Get Physical vertreten. Support beim Großen Vielklang gibt es von Watergate-Resident Robin Drimalski und Rampas Buddy Re.You, dessen aktuelle Produktion GHOST es auf Papa Väths "In the Mix" Compilation schaffte. Wir improvisieren uns schonmal warm.

Line-Up:

Frivolous (live) [Cadenza]
Matt Tolfrey [Leftroom]
Gavin Herlihy [Leftroom]
Laura Jones [Leftroom]
Re.You [Souvenir]
Robin Drimalski [Watergate]


Eintritt:

Abendkasse: 15€

Watergate

Watergate Berlin

Falckensteinstr.49
10997 Berlin
Das Watergate befindet sich direkt an der Oberbaumbrücke mit einmaligem Blick auf die Spree. Wunderschöne Sonnenuntergänge werden hier mit den Sounds der besten DJs der Stadt untermalt. Von längeren Schlangen sollte man sich nicht abschrecken lassen - es lohnt sich.