Watergate 28.07.: Clubmotoren / Moodmusic Nacht

Das Event "Clubmotoren / Moodmusic Nacht" @ Watergate hat bereits am 28.07.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

Clubmotoren / Moodmusic Nacht

Geht's Noch? So lautete die Frage, die Roman Flügel 2006 durch Sven Väths Sprachrohr Cocoon an eine diffuse Masse formulierte. Ob er damit jemanden ob seines Fehlverhaltens rügen wollte oder den hochfrequent quietschenden Synthesizer in diesem paranoiden Hit meint, wissen wir nicht. Die Nummer ist jedenfalls nicht mehr ganz knusper und gehört ganz klar zu den Evergreens, die man dann als DJ irgendwann nicht mehr spielt, weil alle sie spielen. Aber wenn man sie dann doch mal - das zerfledderte Cover mitleidig betrachtend - ausgräbt, und sich schon den ganzen Abend darauf freut sie zu spielen, zündet sie so richtig, richtig fies! Soweit die Rubrik "Wiederentdeckte Überhits". Herr Flügel verwöhnt uns jedenfalls seit den 90ern mit fantastischen Produktionen, die zwischen Ambient, IDM, House und Techno rangieren. Letztes Jahr brachte er auf Dial seinen zweiten Langspieler raus: Fatty Folders. Elegant, warm und stilvoll. Die passenden Abendbegleiter sind gut auserlesen: die Moodmusic Crew rund um Gründer Sasse sorgen für eine mondäne Gesellschaft. Die traditionsreiche Berliner Schmiede besteht seit 1996 und beherbergt Schätze von DJ T, Henrik Schwarz, Phonique, Freestyle Man und vielen vielen weiteren Helden. UK-Schwergewicht Ewan Pearson arbeitet gerade an einem zweiten Langspieler für Soma Records. Kruse & Nürnberg traten dieses Jahr auf liebe*detail in Erscheinung und veredeln weiter unser Line-Up. Außerdem steuern Genius of Time und Dirt Crew Livesets bei. Support aus dem fernen Osten gibt Hunee. Bei uns geht's auf jeden Fall noch. Bei euch auch?


Line-Up:

Roman Flügel [Dial]
Genius of Time (live) [Aniara Recordings]
Ewan Pearson [Moodmusic]
Hunee [Hunch, Rush Hour]
Sasse [Moodmusic]
Dirt Crew (live) [Dirt Crew Recordings]
Kruse & Nürnberg [Moodmusic]
Raxon [Moodmusic]

Eintritt:

Abendkasse: 15€

Watergate

Watergate Berlin

Falckensteinstr.49
10997 Berlin
Das Watergate befindet sich direkt an der Oberbaumbrücke mit einmaligem Blick auf die Spree. Wunderschöne Sonnenuntergänge werden hier mit den Sounds der besten DJs der Stadt untermalt. Von längeren Schlangen sollte man sich nicht abschrecken lassen - es lohnt sich.