Tresor 28.06.: Tuna Park Meets Fiakun

Das Event "Tuna Park Meets Fiakun" @ Tresor hat bereits am 28.06.2013 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

Tuna Park Meets Fiakun

Die Tatsache, dass halb Berlin dieses Wochenende auf einem Acker in Mecklenburg-Vorpommern dem Ferienkommunismus frönt, hat uns nicht davon abgehalten, beim Booking ordentlich zu klotzen. James Ruskin ist seit mindestens 15 Jahren einer der wichtigsten Techno-DJs und Produzenten aus UK, international geliebt für seinen bombastischen Technosound, der perfekt in unsere Stahlkammer passt. Sein letztes Release auf Tresor Records ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wer will es ihm verübeln, der Mann hat auch genug zu tun. An seiner Seite hören wir heute Marcelus, einen begnadeten DJ aus Frankreich, der beim Qualitätslabel Deeply Rooted House von DJ Deep für die technoideren Klänge sorgt. Bei uns hat er bislang sowohl im Globus als auch im Tresor eine ziemlich gute Figur abgegeben.
In der +4Bar schlagen wir heute eine Brücke in die spanische Stadt Gernika in der Nähe von Bilbao. Hier sitzt das Label Fiakun, eine Bank für geschmackvollen Techhouse, den man in Berlin allenfalls von Labels wie Suol und Künstlern wie Till Von Sein und Daniel Bortz zu hören bekommt. Willy Kasper und El_Txef_A (gesprochen: Elchefa) kennen sich schon seit dem Sandkasten und sind an den Decks ein eingespieltes Team. Letzterer arbeitet darüber hinaus gerade an seiner Karriere als Konzertmusiker und verbindet auf seinem aktuellen Album Downbeats, Disco, House und Pop und hat dabei auch keine Angst vor Streichern, Piano und großen emotionalen Gesten. Berlin-Support kommt von zwei reizenden Mädels: P.toile und Magit Cacoon. Slow dancing in a burning room!

Line-Up:

Tresor:
James Ruskin (Blueprint, Tresor Records/ UK)
Marcelus (Tresor Records, DRH/ FR)
Manuel Münster (Tresor NEXT)

+4Bar: Fiakun Label Night
El_Txef_A (Fiakun, Permanent Vacation)
Willy Kasper ( Fiakun Team)
Ptoile (Fiakun, Girl Scout)
Magit Cacoon (Fiakun, Girl Scout)

Eintritt:

Abendkasse: 10€

Tresor

Tresor Berlin

Köpenicker Str. 70
10179 Berlin
Der Tresor sticht mit seiner düstereren, industriellen Atmosphäre aus der Berliner Clublandschaft hevor. Auch der Sound in dem ehemaligen Heizkraftwerk unterscheidet sich durch seine Detroit-Techno Einflüsse von den bekannten Klängen anderer Locations.