Suicide Circus 26.04.: Sonic Groove

Das Event "Sonic Groove" @ Suicide Circus hat bereits am 26.04.2013 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:55 bis 19.12.18 - 12:00 · 114
Gästeliste Verlosung Tickets Techno

· 23:59 bis 22.12.18 - 12:00 · 44
Techno

Sonic Groove

An diesem Abend feiern wir gleich 2 Releases!
Der erste ist die auf unserem Label DARK SERIES erscheinende Platte "Coercive Persuasion" von ADAM X, der andere ist die von ORPHX erscheinende Platte auf SONIC GROOVE.
ADAM X ist ja Stammgast in unserem Club, und hat nun auch für unser Label eine Platte abgeliefert. Die A-Seite schraubt sich so dermaßen böse in dunkle Tiefen des Gehirns, dass sie dem Namen des Labels wirklich alle Ehre macht. Die B-Seite kommt zwar etwas weniger dark daher, aber bietet damit nur den nötigen Gegenpol zur Düsternis der A-Seite. Als DJ ist der Mann, der in den 90ern den legendären Plattenladen Sonic Groove betrieb, eine unangefochtene Größe, und so freuen wir uns auf das Set zu diesem besonderen Anlass!
Das Duo ORPHX, das mit seinem einzigartigen Mix aus rhythmischem Noise und darkem, industriellem Techno zu einer wahren Legende in der entsprechenden Szene wurde, wird extra aus Kanada eingeflogen, um ihren Release auf Sonic Groove zu feiern, der demnächst erscheinen wird. Support gibt es dann noch von LASSE BUHL von Northern Structures, der den Abend mit einem 3-Stunden-Set eröffnen wird.
Auf dem zweiten Floor gibt es allerdings auch ein großartiges Programm! Dort hat DANIEL PAUL sich wieder ein paar Freunde eingeladen, und zu denen gehört MUSH, ein Künstler, der es mit einem seiner Track jüngst auf die "We love Detroit"-Compilation von Derrick May und Jimmy Edgar geschafft hatte. Nebenbei ist er noch Labelbetreiber des großartigen Labels Sharivari Records, auf dem u.a. auch Kink, Ken Ishi, Dan Curtin und viele mehr veröffentlicht haben. PERRINE wiederum ist eine gestandene DJ-Dame aus Lyon, die auch großartige Sängerin ist. Vielleicht gibt es ja sogar die Chance auf eine Gesangseinlage? Wer weiss...

Line-Up:

Orphx (sonic groove) (live)
Adam X (sonic groove, scr)
Lasse Buhl of Northern Structures (sonic groove)
holzfloor:
MUSH (Sharivari, NDATL, Technorama, FR)
PERRINE (Lyon, FR)
DANIEL PAUL (Cab Drivers/Cabinet Records)

Eintritt:

Abendkasse: 10€

Suicide Circus

Suicide Circus Berlin

Revaler Straße 99
10245 Berlin
Der Suicide Club liegt auf dem berühmt-berüchtigten RAW Gelände und begrüßt Gäste aus aller Welt. Auf die Ohren gibt es feinen Elektro-Sound und wenn es das Wetter zulässt, wird auch unter freiem Himmel gefeiert.