Watergate 25.08.: 10 Jahre Watergate

Das Event "10 Jahre Watergate" @ Watergate hat bereits am 25.08.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

10 Jahre Watergate

Was ist 100 geteilt durch 10? Nicht ganz einfach, aber heute Abend tun wir mal was fürs Köpfchen, wir sind ja schließlich Zweistellig geworden. Die heutige Nacht steht im Zeichen der Mathematik, genauer in der Kunst der Subtraktion. Wer könnte diese Übung besser leiten als M-nus Mastermind Richie Hawtin. Eben, genau deswegen kommt der Techno-Akademiker mit seiner Crew extra bei uns vorbei. Vor M-nus gründete Hawtin mit Acquaviva "Plus 8 Records". Das Label ist immer noch aktiv und beherbergt wie M-nus außergewöhnliche Produktionen. Hawtin selbst hat sich dem Hi-Tech Minimalismus verschrieben. Ob als Plastikman oder F.U.S.E, der Visionär hat Techno verändert wie kein zweiter. Heartthrobs Album-Debut feierte er mit "Dear Painter, Paint Me" auf M-nus. Dieses Jahr erschien seine Odyssey EP auf Hot Creations. Zu unserer Geburtstagsodyssee tritt er mit einem Liveset auf. Brüderlich geht es weiter mit den Martinez Brothers. Die New Yorker brachten bereits zwei Alben auf Objektivity heraus und ergänzen die klinische Sterilität des Abends mit viel Herz und Soul. Amnesia Resident Paco Osuna spielt uns mit Hector ein Ständchen. Ambivalent sucht den kleinsten gemeinsamen Nenner, Matador spielt ein Liveset und Hobo sieht zu, dass die Rechnung aufgeht. Danach gibts ausnahmsweise 'ne Afterhour...

Line-Up:

Richie Hawtin [M-nus]
Heartthrob [M-nus]
The Martinez Brothers [Objektivity]
Paco Osuna [Plus 8]
Hector [Artist Alife]
Barem [M-nus]
Ambivalent [M-nus]
Matador (live) [M-nus]
Hobo [M-nus]
Click Box (live) [M-nus]
NSound [M-nus]

Eintritt:

Abendkasse: 15€

Watergate

Watergate Berlin

Falckensteinstr.49
10997 Berlin
Das Watergate befindet sich direkt an der Oberbaumbrücke mit einmaligem Blick auf die Spree. Wunderschöne Sonnenuntergänge werden hier mit den Sounds der besten DJs der Stadt untermalt. Von längeren Schlangen sollte man sich nicht abschrecken lassen - es lohnt sich.