Tresor 25.02.: Praxxiz Label Night - Tresor Next

Das Event "Praxxiz Label Night - Tresor Next" @ Tresor hat bereits am 25.02.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 · 12
Electro Techno Tech-House

· 23:59 · 2
Electro Techno Tech-House

· 23:59 bis 02.03.19 - 12:00 · 7
Electro Techno Tech-House

Praxxiz Label Night - Tresor Next

Dr. Motte hat das Labelmanagement von der Picke auf gelernt. Bereits 1992 gründete der Erfinder der Loveparade mit den beiden Produzenten Uwe Reineke und Werner Schrödel das Label Space Teddy, auf dem bis 1998 zahlreiche Klassiker des Acid-House erschienen sind. 2010 gegründete er sein neues Plattenlabel.

Für seine PRAXXIZ Dr. Motte hat er Spezialisten wie Samuel L Session und Tiger Stripes aus Schweden engagiert. Erstgenannter zählt seit über einem Jahrzehnt zu den klassischen Berühmtheiten der schwedischen Technokultur; sein Stil hat sich mittlerweile aber weitgehend von den gängigen Härte-Klischees emanzipiert. Letzteren kennt man als Organisator der Go Bang! Party in Stockholm und durch seine Produktionen auf New Yorker Labels wie Ibadan, Berlins Get Physical oder eben Praxxiz, wo er mit einem Remix an der Seite des Niederländers Secret Cinema zu hören ist.

Im Tresor hosted Superman Savas Pascalidis unsere beliebte Newcomer Reihe NEXT.

Line-Up:

Globus:
Secret Cinema (Gem Records/ Holland)
Samuel L Session (Klap Klap, Be As One/ SE)
Tiger Stripes (Get Physical/ Stockholm)
Dr. Motte (Praxxiz/ Berlin)
Visuals by VJ Cyper (Praxxiz/ Berlin)

Tresor: NEXT
Host: Savas Pascalidis (Sweatshop)
Mareena Sonderbar (Guns)
Adrian Friedrich (Tanzmichmal)
Keima Takasugi (Yarite)

Tresor

Tresor Berlin

Köpenicker Str. 70
10179 Berlin
Der Tresor sticht mit seiner düstereren, industriellen Atmosphäre aus der Berliner Clublandschaft hevor. Auch der Sound in dem ehemaligen Heizkraftwerk unterscheidet sich durch seine Detroit-Techno Einflüsse von den bekannten Klängen anderer Locations.