Birgit & Bier 22.07.: Hundred Fahrenheit Festival, Day 2

Das Event "Hundred Fahrenheit Festival, Day 2" @ Birgit & Bier hat bereits am 22.07.2017 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 · 59
Electro Techno Tech-House

Tickets Onlineshop

Der Ticketverkauf endete am 22.07.2017 um 18:00.

Hundred Fahrenheit Festival, Day 2

In Mitten der Berliner Sommerhitze wurde ein Festival geboren, welches eigentlich gar nicht als solches geplant war. Die Entstehungsgeschichte und das Konzept dieses Festivals gehören zu den unzähligen Sommermärchen, welche diese Stadt so einzigartig machen. Generell sagt man ja dem Sommer in Berlin eine gewisse Magie nach. „Wart ma ab bis hier ma die Sonne scheint“, predigen wir den Winterankömmlingen jedes Jahr aufs Neue. Die Stadt ist im Januar einfach nicht dieselbe wie im Juli.

Mehr als jede andere Stadt braucht Berlin auch diesen Sommer. Er ist der Grund um den kalten und grauen Winter hier zu ertragen, über den wir jetzt auch nicht weiter sprechen wollen. Während den warmen Monaten bietet Berlin einen der letzten Zufluchtsorte im Angesicht einer immer weiter abstumpfenden Welt. Die schier endlosen Möglichkeiten, welche Berlins hedonistische Feierszene zu bieten hat, verwandeln die Stadt in ein riesiges, nicht enden wollendes, Festival. Die Menschen sind draußen und produktives Arbeiten scheint unmöglich zu sein, ohne sofort das Gefühl zu haben etwas zu verpassen.

Kurz gesagt: Wir lieben den Sommer in unserer Stadt. Und das Hundert-Fahrenheit- Festival ist unsere Liebeserklärung an diese atemberaubende Zeit. Was ursprünglich als eine Club-Nacht geplant war, hat sich schnell zu einem riesen Party-Ausnahmezustand im bunten Zentrum Kreuzbergs entwickelt. Hundert Fahrenheit symbolisiert all das, was wir am Berliner Sommer so lieben -- verpackt in drei Tage. Genießt den Festival-Vibe mitten in Berlin, zu weniger als einem Drittel des Durchschnittspreises und ohne wertvolle Sommerzeit in Berlin zu verschwenden.

Das Hundert-Fahrenheit- Festival bietet euch auch musikalische eine Reise der besonderen Art: Amerikanische Gründervätern der Techno- und Houseszene, ohne die wir heute nicht zu der gleichen Musik tanzen würden, treffen auf lokale Künstler, welche der Berliner Szene ihre besondere Note verleihen. Mit dabei House-Legenden wie Marshall Jefferson und Robert Owens.

Kommt und werdet Teil des Berliner Sommermärchens und zeigt dieser wundervollen Stadt eure Liebe, welche sie mehr als verdient hat.

Line-Up:

Alex Goetze
Alfred Heinrichs
Andi de Luxe
Anja Augner
Annett Gapstream
Aquarius Heaven (live)
Barbara Myra & Mz Sunday Lub
Beatamines
Better Call Paul
Channel X
Daniel Jaeger
Dennis Beutler
Derek Marin
Dojas
Dotwav
Douglas Greed
freedomB
Gunnar Stiller
HOVER
Juarés
Justus Jonas
Lucas Jedamzick
Marion Cobretti
Mars Bill
Marshall Jefferson
Martin Ka
Martin Landsky
Mohamed Voltaire
Moji
mondee
Nico Stojan
Nicorus
Otto Lebowski
Patrick Bell
Robert Owens
Scanna
Slawik
Sokool
STEMÂ
Techno Frühstück
The Effaith
TheStain
Vincent Kant

Eintritt:

Tickets: ab 13€

Birgit & Bier

Birgit & Bier Berlin

Schleusenufer 3
10997 Berlin
Das Birgit und Bier hat sich in der Berliner Elektroszene einen Namen gemacht. Einer der Hauptgründe dafür ist der liebevoll dekorierte Open-Air Bereich, in dem an warmen Sommerabenden bis in die frühen Morgenstunden getanzt wird. Aber auch indoor hat die Location einiges zu bieten.