Berghain, Panorama Bar, Säule 21.07.: Finest Friday

Das Event "Finest Friday" @ Berghain, Panorama Bar, Säule hat bereits am 21.07.2017 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

Finest Friday

Pionier, Ikone, Mogul, Renaissancemensch – wenn es um Lil’ Louis geht, wird gerne jedes Superlativ bemüht. Dass sich der DJ, Produzent, Autor und Filmemacher noch dazu als ‚Founding Father of House Music‘ sieht, mag man zwar recht selbstbewusst finden, ist aber bei seinem Frühwerk auch nur allzu verständlich. Denn der Mann aus Chicago hat vor immerhin genau 30 Jahren mit ‚French Kiss‘ Musikgeschichte geschrieben und einen mit 6 Millionen Platten verkauften Meilenstein der House Music veröffentlicht – der sich bis heute noch äußerst effektiv über die Dancefloors der Welt schiebt und stöhnt. Hits wie „I Called You“, „Blackout“ und „Club Lonely“ folgten, ab 1992 war dann Schluss mit Louis' Output und er konzentrierte sich ganz auf sein DJ-Dasein. Dass er in der ganzen Zeit nicht untätig war, zeigt sich erst jetzt: ab diesem Sommer will er nacheinander sechs Alben mit neuem Material veröffentlichen, das er aus 1500 fertig gestellten Tracks zusammengestellt hat. Wir sind gespannt, was wir davon bei diesem von Lakuti und Tama Sumo gehosteten ‚Finest Friday‘ zu hören bekommen!

Line-Up:

Panorama Bar:
Lil Louis
Lakuti
Tama Sumo
Zernell

Eintritt:

Abendkasse: tba

Berghain, Panorama Bar, Säule

Berghain, Panorama Bar, Säule Berlin

Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin
Das Berghain liefert ein Party-Erlebnis, das weltweit seinesgleichen sucht. Von überall kommen die Elektro-Jünger, DJs und Partyliebhaber nach Berlin gepilgert, um einmal den sagenumwobenen Spirit des ehemaligen Kraftwerks zu erleben.