Advert
Advert

Friday, 19. April 2019 - 19:00 The Bland

date_range 19/04/2019 - 7:00 PM
Lottery Tickets Electro Party Pop Electro Indie Folkpop
Advert
Friday, 19. April 2019 - 19:00 The Bland
date_range 19/04/2019 - 7:00 PM
Lottery Tickets Electro Party Pop Electro Indie Folkpop
error_outline
This event "The Bland" @ Musik & Frieden has already ended on 04/19/2019. Here you can find upcoming events for this location!
Musik & Frieden Berlin Flirt Party │ Hip Hop & RnB + 80s, 90s & Charts on 3 Floors

Flirt Party │ Hip Hop & RnB + 80s, 90s & Charts on 3 Floors

Recommendation Guest list Lottery HipHop RnB Classics Lovesongs 80s 90s Charts Schlager
Musik & Frieden Berlin Glitzer Glitzer Party "Xxl"

Glitzer Glitzer Party "Xxl"

Guest list Kuschelrock 90er HipHop Charts EDM

Verlosung Musik & Frieden: 3x2 Freikarten

The deadline at our lottery has ended on 04/19/2019 at 3:00 PM.

Online ticket sale

The Bland

The Bland trafen sich zum ersten Mal in einem Park in Neuseeland. Das ist schon ein seltsamer Ort, um sich genau dort als schwedische Band zum ersten Mal zu treffen. Anton hat seine Gitarre dabei, spielte ein wenig und Axel stieg darauf ein. Die musikalische Verbindung war direkt da. Eine Verbindung, wie Axel später sagte, auf die er sein gesamtes Teenagerdasein wartete.

Die Wege trennten sich erst einmal wieder – doch man versprach sich, miteinander in Kontakt zu bleiben. Zurück in ihrem Heimatland Schweden brachte sie der Zufall erneut zusammen und Axel Öberg hatte die Möglichkeit ein großes Haus zu mieten, in dem genug Platz für alle war. Zum ersten Mal hatte The Bland eine Probe – im Keller.

Sie dachten nicht viel über eine Karriere nach, halfen einem Freund dabei, auf einem Festival Milchshakes zu verkaufen und spielten in ihren Pausen ein paar Songs für die Leute vor Ort. Bald gesellte sich eine kleine Produktionsfirma dazu, nachdem sie hörten wie The Blands Folkpop in der schwedischen Sonne verschwamm. Zu diesem Zeitpunkt wussten The Bland noch nicht, dass sie eingie Jahre später einmal auf einer der größten Bühnen dieses Festivals stehen würden – und mit eben dieser Produktionsfirma ein Musikvideo gedreht hätten.

Auf die Proben in ihrem Keller folgten plötzlich ganze Tourneen. Und das tun die Freunde um The Bland bis heute. Wenn ihr sie auf Tour mal erwischt, gibt es sicher mal ein gemeinsames Getränk – so sind die Dinge mit The Bland eben, eng und freundschaftlich.

Oh, und gerade nehmen sie ein neues Album auf, welches sie Ende August veröffentlichen werden. Ich habe gehört, dass das verdammt großartig wird.

-geschrieben von einem Freund

Line-Up

+ The Bland (Folkpop/ Indie aus Schweden)
+ Martin Baltser (Electro-Folk aus Dänemark)

Specials

+ Video-Release-Party
+ Karfreitags-Tanz

Eintritt

Abendkasse: 14 €

Falckensteinstr. 48, 10997 Berlin Musik & Frieden Berlin

Direkt an der Oberbaumbrücke liegt der ehemalige Magnet Club. Den Gästen wird hier ein breites Spektrum an Musik und Veranstaltungen geboten - von Metal bis Glitzer Glitzer ist alles dabei. Im Musik & Frieden finden neben den Partys vor allem Konzerte statt.
About Musik & Frieden Berlin

Our service

keyboard_arrow_up