Berghain, Panorama Bar, Säule 19.04.: Vertigo Nacht & Finest Friday

Das Event "Vertigo Nacht & Finest Friday" @ Berghain, Panorama Bar, Säule hat bereits am 19.04.2013 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 bis 17.12.18 - 06:00 · 53
Electro Techno Tech-House

· 23:59 bis 22.12.18 - 12:00 · 1
Electro Techno Tech-House

Vertigo Nacht & Finest Friday

Das Label Vertigo veranstaltet einen Abend im Berghain und präsentiert zwei der aufregendsten, neuen Pop-Gruppen aus Großbritannien: CHVRCHES und Arthur Beatrice. CHVRCHES wurden jüngst vom UK Meinungsmacher BBC Radio 1 als eine der vielversprechendsten Bands für 2013 gekürt. Zudem wurden Sie vom Blog Neon Gold bereits früh als „gottloser Hurrikan kinetischer Pop-Energie“ beschrieben. Die zweite Band des Abends, Arthur Beatrice, sucht Schönheit in minimalistisch gespielten Instrumenten und findet ihr Glück in Stimmen, die sich durch fast schon sakrale Breite in den Köpfen d Anwenden und Weiterer Hörer festhaken

L.I.E.S. ist die Abkürzung von Long Island Electrical Systems und das Plattenlabel des Freizeit-Handpuppentheater-Spielers Ron Morelli. Seit 2010 veröffentlicht der New Yorker darauf allerlei obskuren House mit ungeschliffener DIY-Note, zum Beispiel die 909-Drummachine-Trax von Steve Summers, der aus seinem Homestudio in Brooklyn heraus die Geschichte von Chicago House so nostalgisch wie tanzflurgerecht weiterspinnt. Critics choice und auch einschlägige Labels wie Clone und 100% Silk finden das dufte. Zu unserer Finest Friday Party legt Morelli, der als Vollzeitkraft im Plattenladen A-1 Records im East Village arbeitet, bei uns auf und Summers bearbeitet seinen Oldschool Analogfuhrpark. Funky! Dazu kommen noch Sven Weisemann und der zwischen Los Angeles und neuerdings Berlin pendelnde Stand-up-Comedian und Detroit-Techno-Legende Kenny Larkin, dem wir allein für seine Mitt-90er Alben Azymuth und Metaphor immer einen roten Teppich ausrolllen werden

Line-Up:

Berghain - Vertigo Label Nacht - Start 21:00
Chvrches LIVE
Arthur Beatrice LIVE

Panoramabar - Finest Friday Start 23:59
Kenny Larkin
Sven Weisemann
Ron Morelli
Steve Summers (live)

Eintritt:

Abendkasse: 12€

Berghain, Panorama Bar, Säule

Berghain, Panorama Bar, Säule Berlin

Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin
Das Berghain liefert ein Party-Erlebnis, das weltweit seinesgleichen sucht. Von überall kommen die Elektro-Jünger, DJs und Partyliebhaber nach Berlin gepilgert, um einmal den sagenumwobenen Spirit des ehemaligen Kraftwerks zu erleben.