Watergate 17.08.: Yes Pres. 8bit

Das Event "Yes Pres. 8bit" @ Watergate hat bereits am 17.08.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

Yes Pres. 8bit

Schnauzbärtige Italiener in blauen Latzhosen laufen durch bunte Landschaften, essen Pilze und befinden sich auf der ewigen Suche nach ihrer Prinzessin oder wonach auch immer. Das ist nicht die Rahmenhandlung des nächsten Films über die pittoreske Berliner Klubkultur, sondern der Anfang der visuellen 8-Bit Kultur. Denn zur August-Yes! zollen wir der akustischen Disziplin geringer Datenmengen Tribut, wenn auch nur namentlich und im krassen Gegensatz zum breiten Sound des Labels: 8bit Records aus Mannheim, allen voran NICK CURLY, sucht endlich mal wieder MITJA PRINZ und die Yes-Arena heim! Zusammen mit GORGE gründete Curly 2004 das legendäre binäre Kollektiv und brachte dieses Jahr mit "Between The Lines" seinen ersten Langspieler, allerdings auf Cécille Records heraus. Zusammen mit STEFFEN DEUX werden die 8-Biter eindrucksvoll demonstrieren, dass sie mehr können als Einsen und Nullen. Hochgradige Gesellschaft verspricht dann natürlich auch DANIEL DREIER, der diesmal zusammen mit RED ROBIN ein nicht alltägliches Dreamteam bildet. Cream on top ist der smarte Durchstarter TOM PETERS, der bereits als KEVINFUNKT mit vielfarbigen, druckvollen Sets Bekanntheit erlangte. Gerade veröffentlichte er auf Kompakt Extra, heute wird er erstmals bei Yes! nachhaltig in Erscheinung treten. Es ist mal wieder angerichtet, nimm dir die Zeit.

Line-Up:

Nick Curly [8Bit]
Gorge [8Bit]
Mitja Prinz [Yes!]
Red Robin [Watergate]
Daniel Dreier [Highgrade]
Steffen Deux [8Bit]
Tom Peters [Kevinfunkt/Kompakt]

Eintritt:

Abendkasse: 15€

Watergate

Watergate Berlin

Falckensteinstr.49
10997 Berlin
Das Watergate befindet sich direkt an der Oberbaumbrücke mit einmaligem Blick auf die Spree. Wunderschöne Sonnenuntergänge werden hier mit den Sounds der besten DJs der Stadt untermalt. Von längeren Schlangen sollte man sich nicht abschrecken lassen - es lohnt sich.