Berghain, Panorama Bar, Säule 14.09.: Finest Friday x Houndstooth

Das Event "Finest Friday x Houndstooth" @ Berghain, Panorama Bar, Säule hat bereits am 14.09.2018 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 bis 02.03.19 - 12:00 · 7
Electro Techno Tech-House

Finest Friday x Houndstooth

Houndstooth ist das Künstler-geführte Plattenlabel des Londoner Clubs Fabric. Wie kaum ein anderes Label stand Houndstooth in den vergangenen fünf Jahren für einen typisch britischen, hybriden Bass-Sound, der seine Stärken aus einer hochkompetenten Weiterentwicklung von Drum'n'Bass, Dubstep, House und dekonstruierter Clubmusik bezog. Dabei muss die Musik selbst gar nicht aus dem Vereinten Königreich kommen: Aïsha Devi zum Beispiel ist eine in Genf lebende Schweizer-Nepalesische Künstlerin, die früher als Kate Wax produziert und aufgelegt hat, und nun unter ihrem eigenen Namen fernöstliche Spiritualität, transzendente Vocals und erhabene Electronics vereint. DNA Feelings heißt ihr Album, das im Mai auf Houndstooth erschienen ist. Neben Devi wird auch Throwing Snow live zur Houndstooth-Nacht im Berghain spielen: Die Produktionen des Londoners, die von einer großen Bandbreite von Genres beeinflusst sind, besitzen eine beständige und wohlige Wärme und sind gleichermaßen von Folk wie Dubstep geprägt. Mit Call Super, Pariah und Special Request lässt das Programm unten sowie unser House-Finest-Friday eine Etage drüber mit DJ Dustin und Leafar Legov von Giegling, Joey Anderson und der italienischen DJ Paquita Gordon keine Wünsche mehr offen – let the bass kick!

Line-Up:

Berghain:
+ Aïsha Devi (live) 
+ Throwing Snow (live) 
+ Call Super 
+ Pariah 
+ Special Request

Panorama Bar:
+ Leafar Legov (live)
+ DJ Dustin 
+ Joey Anderson 
+ Paquita Gordon

Eintritt:

Abendkasse: tba

Berghain, Panorama Bar, Säule

Berghain, Panorama Bar, Säule Berlin

Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin
Das Berghain liefert ein Party-Erlebnis, das weltweit seinesgleichen sucht. Von überall kommen die Elektro-Jünger, DJs und Partyliebhaber nach Berlin gepilgert, um einmal den sagenumwobenen Spirit des ehemaligen Kraftwerks zu erleben.