Ritter Butzke 14.01.: Donnersducks

This event "Donnersducks" @ Ritter Butzke has already ended on 01/14/2016. Here you can find upcoming events for this location!

Donnersducks 

Uns ist zwar klar, dass es noch einen Monat hin ist bis zum Valentinstag, aber trotzdem rufen die DonnersDucks an diesem Donnerstag schon einmal den Tag der Liebe aus. Als sie das erste Mal Robert Owens begegneten, verliebten sie sich zum Beispiel sofort in ihn. Eine wahre Legende ist er und nicht zuletzt einer der Gründerväter des Chicago House. Obwohl er schon in Berlins heißesten Clubs spielte, während die DonnersKücken noch nicht mal wussten, was „Kick drum“ bedeutet, ravete er mit ihnen als gäbe es kein morgen mehr. Umso stolzer sind sie, ihn nun mit dabei zu haben. Die zweite Entscheidung fiel passender Weise auf Mr. Derek Marin – eine weitere House-Legende und bereits Mitglied der DonnersDucks-Familie. So heißt es also in der Primetime Chicago House vs. New York House! Das Closing übernimmt danach ein exotischer Geheimtipp aus der Mongolei: Saran Battsengel.

Das Grauzonen-Experiment führt derweil der spanischer Überflieger Jose Pouj von Injected Records weiter voran. Diejenigen unter euch, die den sogenannten Berghain-Sound feiern, werden diesen Namen kennen – oder zumindest seine Tracks. Hypnotischer und hämmernder Techno, Klappe die Zweite!

Line-Up:

Ölfasslager:
Robert Owens
Derek Marin
LtDan
Saran Battengel
Grauzone:
Jose Pouj

Eintritt:

Abendkasse: 8€

Ritter Butzke

Ritter Butzke Berlin

Ritterstr. 24
10969 Berlin
Das Ritter Butzke verdankt seinen Namen der Lage an der Ritterstraße in den ehemaligen Butzke Werken. Auf die Ohren gibt's hier vor allem Elektro Sounds und ab und zu auch mal ein paar Hip Hop Beats. Das Butzke ist ein beliebter Anlaufpunkt der Berliner Partycrowd.