Tresor 14.01.: Radio Drama Meets Puresque

Das Event "Radio Drama Meets Puresque" @ Tresor hat bereits am 14.01.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 bis 24.02.19 - 12:00 · 53
Electro Techno Tech-House

· 23:59 · 4
Electro Techno Tech-House

· 23:59 · 2
Electro Techno Tech-House

Tresor Record Release Party 244 at Tresor

Die Sheffielder Formation The Black Dog gehört mit LFO, Autechre und Aphex Twin zu den wichtigsten Pionieren der elektronischen Musik aus Großbritannien. Auf ihren in den 90ern erschienenen Alben verarbeiteten sie Detroit-Techno mit Einflüssen aus Dub und Breakbeat. In den letzten Jahren erlebt das Projekt erneut einen kreativen Frühling: Mit "Liber Dogma" erschien im Oktober das vierte Album im vierten aufeinanderfolgenden Jahr und die Reise geht einmal mehr zurück in den Club. Aber nicht in irgendeinen Club, der perfekte Dancefloor für diesen Sound kann nur in einer Industrieruine liegen, inmitten von Beton und Stahl. Schwarzer Hund, herzlich willkommen im Tresor!
Eingerahmt wird der Liveact von den DJ-Sets der beiden Berliner von Puresque, welche mittlerweile monatlich bei uns zu hören sind. Wenn die beiden nicht gerade in Kartoffelsäcken gekleidet Spätzleteig auf dem 1210er anrühren, sitzen sie in ihrem analogen Studio und schrauben an holzigen Technotracks, die perfekt auf den Dancefloor zugeschnitten sind. Ihr Debut-Album erschein im Februar auf Tresor Records. Allen die vorab schon einmal hören möchten, was bei den beiden auf den Technics landet, sei der aktuelle Tresor.Cast #002 empfohlen http://tresorberlin.com/?p=2803

Im Globus laden Vince Watson und Future Beat Alliance einmal mehr zu ihrer überaus erfolgreichen Clubnacht Radio Drama. Watson gehört zu den einflussreichsten Charakteren seiner Heimatstadt Glasgow und hat als Produzent eine beeindruckende Laufbahn hinter sich, die ihn im Hier und Jetzt aus den Vollen schöpfen lässt. In seinen DJ-Sets vereint er die Energie früher Warehouse-Zeiten mit dem Tiefgang und der Weisheit eines über Jahrzehnte gewachsenen Künstlers. Heute feiern wir die Veröffentlichung seiner neuen Platte auf Tresor Records: Tresor 244 - Mysteryland.


Line-Up:

Globus: Radio Drama. Vince Watson Record Release 244
Vince Watson (Tresor Records, Delsin)
Future Beat Alliance (Tresor Records)
SPECIAL GUEST

Tresor:
Puresque
Live: The Black Dog (Warp Records, Soma Records)
Puresque (Tresor Records)

Eintritt:

Tresor

Tresor Berlin

Köpenicker Str. 70
10179 Berlin
Der Tresor sticht mit seiner düstereren, industriellen Atmosphäre aus der Berliner Clublandschaft hevor. Auch der Sound in dem ehemaligen Heizkraftwerk unterscheidet sich durch seine Detroit-Techno Einflüsse von den bekannten Klängen anderer Locations.