about blank 14.01.: cotton wood

Das Event "cotton wood" @ about blank hat bereits am 14.01.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

cotton wood

unser hauseigenes format cotton wood hat zum jahresanfang (und zum geburtstag unseres residents jessamine) gleich so richtig aufgetischt - diverse lieblings-djs aus detroit, oslo und london geben sich hier in einer art musikalischem gipfeltreffen die ehre.

mit todd terje haben wir uns einen großartigen dj aus oslo eingeladen, der an der schnittstelle zwischen house und disco operiert und einen der sommerhits des letzten jahres auf running back produziert hat - "ragysh" war aus kaum einer plattentasche wegzudenken, und das über die genre-grenzen techno / house / disco hinweg - remember last summer?

http://www.youtube.com/watch?v=fOWArqOWaHo

terrence parker (ja, genau - der mann mit dem telefonhörer am ohr!) ist ein seit jahrzehnten umtriebiger house-turntablist aus detroit, der an 4 decks zeigen wird, was im 4/4-club alles möglich ist. seit 1988 produziert er (unter anderem unter dem pseudonym seven grand housing authority) soulful deep housemusic. eat this:

http://www.youtube.com/watch?v=WHYiV5z3FT4&feature=related

george fitzgerald, einer der hoffnungsträger aus uk, amalgamiert (dub)techno, house und bass music, als hätte es nie irgendwelche dance music-genres gegeben. entstanden aus einer partyreihe in london hat er jüngst mit anderen das label man make music gegründet, das das genre-crossing zum credo erhoben hat.

http://www.youclubvideo.com/audio/197324/george-fitzgerald-ra-podcast-274-29-08-2011

sven weisemann ist eine feste größe im berliner dance music-kosmos - zwischen chicago house, detroit techno und future bass ist er musikalisch so breit aufgestellt, wie man es sich von einem dj nur wünschen kann. gefühlte 783 geile dj-mixe hier:

http://soundcloud.com/svenweisemann

komplettiert wird das oeuvre von unseren residents und freund_innen elisabeth, dj xing, artemis und unserem geburtstagskind jessamine zwischen future bass. techno. house. disco.

snooze 4 love!

Line-Up:

Todd Terje (running back / full pupp, oslo)
Terrence Parker (parker music works, detroit)
George FitzGerald (hotflush / aus music, london)
Sven Weisemann (mojuba / a.r.t.less)
Elisabeth (leaves)
Artemis (://about blank)
Dj Xing (://about blank)
Jessamine (://about blank)

about blank

about blank Berlin

Markgrafendamm 24c
10245 Berlin
Das about blank ist eine der Locations, die die Elektro-Szene in Berlin definieren. Direkt am S-Bahnhof Ostkreuz gelegen, ist das about blank leicht zu erreichen und ein beliebter Anlaufpunkt für Freunde guter Musik. In warmen Sommernächten werden auch Open Airs im großzügigen Freiluftbereich gefeiert.