Suicide Circus 13.10.: Festplatten Family

Das Event "Festplatten Family" @ Suicide Circus hat bereits am 13.10.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 bis 23.02.19 - 12:00 · 47
Gästeliste Verlosung Tickets Techno

· 23:59 bis 24.02.19 - 12:00 · 13
Tickets Techno Techno

· 23:59 bis 25.02.19 - 12:00 · 22
Gästeliste Verlosung Tickets Techno

Festplatten Family

Auch im Oktober freut sich die Festplatten Familie wieder auf illustre Gastmusiker:
Aus dem schönen Wien kommt Patrick Pulsinger. Der Meister der Maschinen prägt nun seit bald 20 Jahren die elektronische Musik mit seiner eigenen Klangfarbe:
Die Spannweite seiner Musik spannt einen Bogen von Techno und House zu experimentellem Jazz, bis hin Elektro und Pop Produktionen und Remixen. Hören kann man ihn auf seinem Label Cheap Records, als Teil des Duos Sluts & Strings & 909, als Produzent von Acts wie Hercules & Love Affair oder DJ Hell oder als Remixer, ua. von Ken Ishi, den Pet Shop Boys, Anti Pop Consortium, Justice oder natürlich Solo als DJ und Liveact. Sein aktuelles Soloalbum Impassive Skies (Disko B) schwingt einmal mehr das elektronische Tanzbein an der Schnittstelle von House, Techno, Disko und Westernsoundtrack. Wir freuen uns auf ein entsprechendes DJ-Set, dass Patrick mit zusätzlichem Drummaschines und anderem Gerät unterfüttert.

Ein anderer Meister der Maschinen ist Ron Schneider aka Raumagent Alpha. Ein Mann der nicht nur mit Kabel und Gerät, sondern gar mit dem Lötkolben musiziert. Er ist Strippenzieher des 19" Stammtischs, eines Geheimbunds von Synthesizer und DIY Nerds und Teil der elektronischen Echtzeitband Transistors of Mercy.
Legendär aber sind seine schweisstreibenden Livesets als Raumagent Alpha, bei denen der Strom förmlich von den Maschinen auf die Tanzfläche überspringt, um dort das Publikum zu elektrisieren.

Zu Hanno Leichtmann kann man sehr viel sagen, aber muss man wohl nicht, ist der gute Mann doch bekannt wie ein bunter Hund: Mit Jan Jelinek und Andrew Peckler bildet er die Groupshow, als Static bringt er gar Harfe und Bläser mit auf die Bühne. Zum Tanzen hat er das Alter Ego Vulva String Quartett, mit dem er uns im Suicide Circus den herbstlichen Garten vergolden wird.

Und das gemeinsam mit Strobocop, dem Mann hinter den Labels Karaoke Kalk und Kalk Pets. Der Exilkölner ist nicht nur ein Klasse DJ mit inspirierend weitem musikalischem Horizont, sondern agiert auch auf seinen Labels als Starthelfer für Acts wie Hauschka, Paul Frick (Brandt, Brauer, Frick) oder DeWalta.

Die nimmermüden Gastgeber Gebrüder Teichmann freuen sich auf ihre letzte Stippvisite in Berlin, bevor es im Anschluss auf ausgedehnte Südamerikatournee geht. Und wie feiert man besser als mit guten Freunden und guter Musik?

Line-Up:

Patrick Pulsinger (Cheap Records, Disko B, Vienna)
Raumagent Alpha (Festplatten, Dumb Unit, Berlin)
Vulva String Quartett / Hanno Leichtmann (Kalkpets, Berlin)
Strobocop (Kalkpets, Karaoke Kalk, Berlin)
Gebrüder Teichmann (Festplatten, Disko B, Berlin)

Suicide Circus

Suicide Circus Berlin

Revaler Straße 99
10245 Berlin
Der Suicide Club liegt auf dem berühmt-berüchtigten RAW Gelände und begrüßt Gäste aus aller Welt. Auf die Ohren gibt es feinen Elektro-Sound und wenn es das Wetter zulässt, wird auch unter freiem Himmel gefeiert.