Badehaus 10.07.: Schwarzbunt

Das Event "Schwarzbunt" @ Badehaus hat bereits am 10.07.2015 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

Verlosung Badehaus Szimpla: 3x2 Freikarten

Die Verlosung endete am 10.07.2015 um 15:00.

Schwarzbunt

Schwarzbunt ist zugleich dunkel und farbenfroh. Ist elektro-akustische Klangwerkstatt. Die Symbiose aus dem Rohen der Maschinen und der Eleganz des Handwerks. Im Spannungsfeld zwischen Elektronik, Akustik und Optik kreieren Mensch und Maschine ein virtuoses Spiel im nächtlichen Elementarsystem.

Melancholische und ebenso treibende Spannungsbögen konstruiert KALIPO intuitiv mithilfe von Synthesizern, Mikrosampeln und akustischen Instrumenten. Seine Downbeat-Einflüsse und die Gemelan-Elemente durchwirkten Produktionen verblendet er mit satten House-Rhythmen mit tranceartigen Techno-Beats zwischen 110 und 130 bpm. In seinen energetischen Live-Sets verwendet er ausschließlich analoge Synthesizer, Drum Machines und Sampler aus seiner umfangreichen Sammlung. Hinter dem Pseudonym Kalipo verbirgt sich Jakob Häglsperger, der sich als Produzent von Marcus Wiebusch, Ira Atari, Pandoras Box und Fuck Art, Let’s Dance einen Namen gemacht hat. Bekannt geworden ist der gebürtige Bayer jedoch als Mitglied der Elektropunk-Band Frittenbude, deren Alben er auch produziert hat.

NICORUS´ ausgedehnte Klanglandschaften sind geprägt von einer vielfältigen Genre-Vergangenheit, die er für Schwarzbunt zur Peak Time über Tech-House und House arrangiert. Seinen heimatliche Techno-Kulisse bereichert er mit viel Fingerspitzengefühl um Versatzstücke aus Non-Western und “Worldscape”-Musik. Es wäre müßig aufzuzählen, wo der sympathische Franzose schon alles gespielt hat - es gibt kaum einen Club in Berlin, kaum ein wichtiges Festival, auf dem NICORUS nicht für den morgendlichen Muskelkater verantwortlich gewesen wäre.

Nicht gesucht und doch gefunden - seit Herbst 2011 basteln SCHABATZ&RABATZ gemeinsam an feinen Sets um euch die Tage & Nächte zu bemalen. Immer offen für alle möglichen Unmöglichkeiten ist vorher nie ganz klar, wohin die Reise gehen wird - Funky Soul Sounds, Techhouse, Detroit Techno oder Postpophardhousetechcore. Im wahren Leben streifen sie mit den anderen Moorgeistern durch Wiesen und Wälder, immer auf der Suche nach dem perfekten Spot für die nächste Runde Tips, Tricks und Trips.

Der Name ist Programm - SOUNDVEKTOR, als musikalische Botschafter der B2B Society teilen nicht nur ihr letztes Bier und wenn es sein muss das letzte Hemd - wenn sie spielen, teilen sie sich auch die Decks. In jedem Set vereinen sie so auch gegensätzliche künstlerische Ansätze und Schwerpunkte zu einem organischen Ganzen. Schattierungen und Nuancen des Deep-House erforschend eröffnen die beiden das schwarzbunt Farbenspiel.

Als Beauftragter für Synästhesie sorgt VJ FLIMMERKISTE für die Verknüpfung von Farbe und
Klang.

Line-Up

+ Kalipo // antime | audiolith
+ Nicorus // ke//er | sisyphos
+ Schabatz&Rabatz // moorgeister
+ Soundvektor // B2B Societ //
+ VJ Flimmerkiste // dubmarine

Eintritt

Abendkasse: 6€

Badehaus

Badehaus Berlin

Revaler Straße 99
10245 Berlin
Das Badehaus bietet seinen Gästen ein breites Spektrum an Events und Veranstaltungen. Von Filmvorführungen über Musik-Sessions bis hin zu Konzerten und Partynächten kann man hier alles erleben. Auf die Ohren gibt es dabei meistens einen bunten Mix aus Elektro und Club-Sounds.