Tresor 09.03.: Tresor 21 Years

Das Event "Tresor 21 Years" @ Tresor hat bereits am 09.03.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 bis 23.02.19 - 12:00 · 36
Electro Techno Tech-House

· 23:59 bis 24.02.19 - 12:00 · 41
Electro Techno Tech-House

· 23:59 · 3
Electro Techno Tech-House

Tresor 21 Years

21 Jahre Tresor! Booooom! 
Mit Stacey Pullen und Juan Atkins haben wir lebende Legenden aus zwei unterschiedlichen Detroit-Generationen an die DJ-Booth im Globus geladen. Pullen bekam sein Handwerk sozusagen von Atkins in die Wiege gelegt, dessen 1985 (!) veröffentlichtes Stück „No UFOs“ gilt als erste Techno-Platte überhaupt. Atkins futuristische DJ-Sets sind bis heute genauso gefragt wie seine Qualitäten als Produzent in ganzen anderen Kreisen: Zuletzt wurde sein Missy Elliott-Song Loose Control für den Grammy nominiert. 

Auch Pullens Mitte der Neunziger erschienenen EP´s sind unvergessene Klassiker und sein Mix für die Compilation-Serie DJ-Kicks verkauft sich bis heute und findet sich nach wie vor in gut sortierten CD-Abteilungen. Nach Jahren der Zurückhaltung macht er nun wieder verstärkt die Nächte unsicher und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 

Den Tresor eröffnet unser Resident Pacou, gefolgt von einem Liveact des irische Powerduos Psycatron, sowie Joey Beltram. Dessen 1995 auf Tresor Records erschienenes Album „Places“ fand übrigens den Weg in eine legendäre Liste des britischen Avantgarde-Musikmagazins The Wire: "100 Schallplatten, die die Welt in Brand setzten".

In der Plus4 Bar zeigen wir euch heute außerdem den Dokumentarfilm“Sub Berlin“, der die Geschichte des alten Tresor Clubs vom Mauerfall bis zu seinem Abriss erzählt.

Line-Up:

Globus:
Juan Atkins (Tresor Records, Metroplex/ Detroit) 
Stacey Pullen (Black Flag, Saved/ Detroit) 
Eva Be (Best Works/ Berlin) 
Handmade (Tresor/ Berlin)


Tresor: 
Joey Beltram (Tresor Records, Drumcode/ NYC)
Psycatron - Live (Tresor Records/ UK)
Pacou (Tresor Records, Cache Records/ Berlin)

+4Bar:
Tresor 247 Release - Sub Berlin: The Story of Tresor
Film Screening 

Tresor

Tresor Berlin

Köpenicker Str. 70
10179 Berlin
Der Tresor sticht mit seiner düstereren, industriellen Atmosphäre aus der Berliner Clublandschaft hevor. Auch der Sound in dem ehemaligen Heizkraftwerk unterscheidet sich durch seine Detroit-Techno Einflüsse von den bekannten Klängen anderer Locations.