Gretchen 05.04.: Recycle Pres. S.P.Y and Lynx

Das Event "Recycle Pres. S.P.Y and Lynx" @ Gretchen hat bereits am 05.04.2014 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

Recycle Pres. S.P.Y and Lynx

Andre Langenfeld
S.P.Y: Record Release Party zum neuen Album.
Wenn man die großen Namen im Drum’n’Bass Dschungel aufzählt, dürfen zwei nicht fehlen: S.P.Y. und Lynx! Der in Brasilien geborene Carlos Lima aka S.P.Y ist ein absoluter Top-Produzent und DJ aus Leidenschaft. Sein Stern ging in England vor gut sieben Jahren auf, als Goldie S.P.Y’s Debut-Track „Til Dawn“ für sein Label Metalheadz lizensierte. Mittlerweile hat er mittlerweile auch auf renommierten Labels wie Medschool, Soul:R, Critical, Innerground und Spearhead Records veröffentlicht. Vor allem sein Übertune „By Your Side“ (kürzlich auch mit zwei schicken Remixes) begeistert uns alle immer noch sehr, aber bei ihm ist eigentlich jeder Track ein Hit. Inzwischen hat einen Exklusiv-Vertrag auf Hospital Records, auf dem im Jahre 2012 sein erstes Album „What The Future Holds“ erschien. Dieses fand nicht nur großen Anklang und Unterstützung bei seinen Künstlerkollegen, es toppte auch in sämtlichen Online Charts und wurde bei den 2012er Drum’n’Bass Awards zum „Best Album“ nominiert. Nun steht die Veröffentlichung seines neuen Albums an, und seine Skills hinter den Decks unterscheiden sich kaum von seinen Talenten im Studio. Seine Sets sind voller schöner, orchestraler aber auch dunkler Tunes, die musikalisch immer wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren.
Auch Lynx ist einer, der mit seinem Sound einmal mehr bewusst macht, welches schier endloses Entwicklungspotenzial Drum’n’Bass bietet. Durch The Prodigy, Chemical Brothers, Leftfield, Massive Attack sowie Foul Play & Omni Trio beeinflusst, produziert er seit gut 19 Jahren Musik und arbeitet den ganzen Tag auch als Produzent und Techniker für andere Artists. Lynx’ markante Beat-Konstruktionen und die akzentuierte Instrumentierung seiner Kompositionen verleihen jeder Produktion einen unverwechselbaren Charakter. Gemeinsam mit MC Kemo und Releases auf Soul:R, Creative Source, Bingo und 31 Records wurde der Grundstein für eine rasante Karriere gelegt. Nach ihrem innovativen Debut-Album „The Raw Truth“ 2009 erschien zwei Jahre später mit „Devils In The Detail“ ein Soloalbum von Lynx, das die Ideen weiter denkt. Aber nicht nur auf Platte, auch live ist Lynx deep und real. Sein Style ist minimal und dabei sehr präzise. Lynx wirft unnötigen Ballast aus seinen Tunes, konzentriert sich voll auf seinen Groove, der sich wie Hip Hop anfühlt und besinnt sich auf die Macht des perfekten Samples. Zusammen mit dem britischen MC LowQui sowie unseren Residents N’Dee und MC Mace sowie Stone wird heute wieder richtig guter Drum’n’Bass zelebriert.

Line-Up:

S.p.y.(Hospital/UK))
Lynx (Details/UK)
N'dee (Recycle)
Mc Lowqui (UK)
Mc Mace
Box2:

Eintritt:

Abendkasse: 8 euro until 24h, after 12 euro