Advert
Advert

Wed. 02/10/19 - 11:59 PM until Thu. 03/10/19 - 9:00 AM The very last Kid Simius live show & special guests

date_range 02/10/2019 - 11:59 PM
Draw Electro Party Electro House
Wed. 02/10/19 - 11:59 PM until Thu. 03/10/19 - 9:00 AM The very last Kid Simius live show & special guests
date_range 02/10/2019 - 11:59 PM
Draw Electro Party Electro House
error_outline
This event "The very last Kid Simius live show & special guests" @ Ritter Butzke already ended on 10/02/2019.
More information about this location: Ritter Butzke

Verlosung Ritter Butzke: 2x2 Freikarten

The deadline of our draw ended on 10/02/2019 at 3:00 PM.
Advert

The very last Kid Simius live show & special guests

Nach 7 wahnsinnigen Jahren wird der Wahlberliner Kid Simius seine vorerst letzte Live Shows spielen. Allein in diesem Jahr hat er über 35 Festival-Shows gespielt und konnte dabei tausende von Festivalbesucher in ganz Europa begeistern. Um diesen emotionalen Moment zu feiern und im gleichen Maße die letzten Jahre Revue passieren zu lassen, findet am 02.10. in der Ritter Butzke seine allerletzte Live Show statt. Und wenn das nicht schon genug wäre, feiert er an diesem Date seinen Geburtstag, so dass auch viele langjährige Weggefährten den Weg nach Berlin auf sich nehmen werden, um nochmal gemeinsam mit ihm auf der Bühne stehen.

Die Live Show stellt das Highlight einer einzigartigen Party dar, die nicht nur das Ende, sondern auch der Auftakt für ein neues Kapitel von Kid Simius sein soll. So wird er sich zukünftig voll und ganz auf seine Dj-Gigs und Clubtracks konzentrieren - eine EP mit einem Gerd Janson Remix steht dabei schon in den Startlöchern. Um diesen neuen musikalischen Weg gebührend einzuleiten, hat Kid Simius einige der bekanntesten internationalen House- und Disko-Ikonen eingeladen, die für ihn einen musikalischen Referenzpunkt in der Gegenwart und in der Zukunft darstellen. Yuksek aus Frankreich, Kompakt Aushängeschild Sascha Funke, Lindstrom live aus Norwegen, Permanent Vacation Labelchef Benjamin Fröhlich, Christopher Rau und Ida Daugaard stellen ein fulminantes Line Up da, welches selbst für die Ritter Butzke einmalig sein sollte.

Line-Up

+ KID SIMIUS #live (JIRAFA RECORDS, Granada)
+ Lindstrom #live (Feedelity Recordings, Oslo)
+ Sascha Funke (Kompakt Records, Berlin)
+ Yuksek (Partyfine, Paris)
+ Ida Daugaard (Club der Visionaere "official", Berlin)
+ Christopher Rau (SMALLVILLE RECORDS, Berlin)
+ Benjamin Fröhlich (Permanent Vacation, Munich)

Eintritt

Abendkasse: 16 €

Advert

Ritterstr. 24, 10969 Berlin Ritter Butzke Berlin

Das Ritter Butzke verdankt seinen Namen der Lage an der Ritterstraße in den ehemaligen Butzke Werken. Auf die Ohren gibt's hier vor allem Elektro Sounds und ab und zu auch mal ein paar Hip Hop Beats. Das Butzke ist ein beliebter Anlaufpunkt der Berliner Partycrowd.
About Ritter Butzke Berlin