Watergate 02.08.: Yes

Das Event "Yes" @ Watergate hat bereits am 02.08.2013 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

Yes

Ausnahmsweise gleich zum Monatsauftakt und endlich mal wieder an einem Freitag lädt auch die August-Yes mit einem Füllhorn an bester zeitgenössischer Tanzmusik zum Träumen und Schwitzen ein. Nicht zuletzt dank THE OAKWOODS, die ihren Fusion und Pannebar erprobten Mega-Live-Sound nun erneut bei Yes entfalten werden.
Obwohl sie erst seit zwei Jahren Partys in den besten Berliner Clubs zum Höhepunkt verhelfen, kennt die Begeisterung für die Nachfolgeband von Schulz & Söhne jetzt schon keine Grenzen. Das Außergewöhnliche an dem Projekt um Frontmann Koljah Stottmeister ist, dass es sich bei THE OAKWOODS nicht um einen gewöhnlichen Techno-Laptop-Liveact handelt. Durch die Präsenz von zwei Percussionisten, die auf diversesten, teilweise dem Schrottplatz entliehenen Schlaginstrumenten live-on-stage spielen, werden neben den Ohren auch die Augen des Publikums stimuliert. So bauen die Oakwoods die erstaunlich aufregenden Klänge von Rolltreppenstufe, Stahlfedern, Ufo-Teile, Kanister, Kokosnuss oder Bleche virtuos in ihre Shows ein; aber auch herkömmliche Percussions-Instrumente kommen zum Einsatz. Hinzu kommt die dritte Person, die mittels elektronischer Klangerzeuger die musikalischen Bilderrahmen erschafft. Ein echtes Live-Erlebnis, eingerahmt in eines von MITJA PRINZ‘ typischen Hypnose-Sets, das ihr nicht verpassen solltet.

Währenddessen eine Etage tiefer niemand geringeres als Dame Music-Chefin BLOODY MARY erfreut. Ebenfalls Spannung herrscht auf das Yes-Debüt von FOOLIK, der berühmt-berüchtigt ist für seine perfekt durchchoreografierten Afterhoursets im Sisyphos. Auch endlich wieder mal mit dabei sind Watergate-Rakete ROBIN DRIMALSKI sowie Sound-Forscher SLURM - bekannt von Tanzmichmal und aus dem anderen „Gate“ an der Jannowitzbrücke. Freut Euch mit uns auf eine weitere 12-Stunden-Abfahrt to remember

Line-Up:

The Oakwoods (live)
Bloody Mary [Dame-Music]
Mitja Prinz [Yes!]
Robin Drimalski [Watergate]
Foolik [plötzlich]
Slurm McKenzie [Tanzmichmal]

Eintritt:

Abendkasse: 15€

Watergate

Watergate Berlin

Falckensteinstr.49
10997 Berlin
Das Watergate befindet sich direkt an der Oberbaumbrücke mit einmaligem Blick auf die Spree. Wunderschöne Sonnenuntergänge werden hier mit den Sounds der besten DJs der Stadt untermalt. Von längeren Schlangen sollte man sich nicht abschrecken lassen - es lohnt sich.