Tresor 02.03.: Tresor Meets E-Man-Ci-Pate

Das Event "Tresor Meets E-Man-Ci-Pate" @ Tresor hat bereits am 02.03.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 · 7
Electro Techno Tech-House

· 23:59 · 8
Electro Techno Tech-House

· 23:59 bis 23.02.19 - 12:00 · 5
Electro Techno Tech-House

Tresor Meets E-Man-Ci-Pate

Hinter Berliner Turntables ist er zweifellos der authentischste Protagonist des Chicago House: Tyree Cooper. Aufgewachsen in den Straßen der amerikanischen Musikmetropole, beeindruckt er damals wie heute durch guten Geschmack und eine erfrischende Aura. Seit Oktober 2011 schmeißen er und sein Partner Bobby Starrr ihre eigene Clubnacht E-MAN-CI- PATE, zu der sie sich dieses mal den „Godfather of House“ Marshall Jefferson eingeladen haben.
Tyree und Jefferson haben sich bereits Ende der 80er Jahre in Chicago kennengelernt. Im Office von Trax Records schüttelte man Hände und lud sich gegenseitig zu DJ-Gigs ein; so geht das bis heute. Jefferson schuf mit seinem Track „Move your Body“ bereits 1986 eine House-Hymne, in der (wie eigentlich erst viel später üblich) loopartige Piano-Akkorde zu hören waren.
Das Kontrastprogramm im Tresor bekommt ihr heute von Pär Grindvik und Kyle Geiger. Beide sind für ihre energiegeladenen DJ-Sets bekannt, die schwedischen Traditions-Techno a la Drumcode und experimentellem Wahnsinn der Marke Perc Trax verbinden.

Line-Up:

Globus: E-MAN-CI-PATE
Marshall Jefferson (USB Rec., Trax Rec./ Chicago)
Tyree Cooper (Supa Dupa Rec., Jack the Box/ Chicago)
Bobby Starrr (Supa Dupa Rec., Jack The Box/ UK)
Sarah Miles (Farbfernseher, Welcome To The Room/ Berlin)

Tresor:
Kyle Geiger (Drumcode, Perc Trax/ US)
Pär Grindvik (Stockholm LTD, Drumcode/ Stockholm)
Ro (Tresor/ Berlin)

Tresor

Tresor Berlin

Köpenicker Str. 70
10179 Berlin
Der Tresor sticht mit seiner düstereren, industriellen Atmosphäre aus der Berliner Clublandschaft hevor. Auch der Sound in dem ehemaligen Heizkraftwerk unterscheidet sich durch seine Detroit-Techno Einflüsse von den bekannten Klängen anderer Locations.