Suicide Circus 01.09.: Double Impact

Das Event "Double Impact" @ Suicide Circus hat bereits am 01.09.2018 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 bis 23.02.19 - 12:00 · 14
Gästeliste Verlosung Tickets Techno

· 23:59 bis 24.02.19 - 12:00 · 4
Tickets Techno Techno

· 23:59 bis 25.02.19 - 12:00 · 6
Gästeliste Verlosung Tickets Techno

Double Impact

Tanith und Wolle XDP sind die Protagonisten einer Ost-West-Geschichte und stehen stellvertretend für eine Generation, die das entvölkerte Ostberlin nach der Wende zu einer Bühne werden ließ. Der aus den Staaten herüberschwappende Techno war plötzlich die einzige Musik, die in diese aufgegebenen Räume passte. Das vor allem und auch weil sie sich mit dem allgemeinen Gefühl des Neuanfangs und der Veränderung vermischt hat. An der Seite von DJs und Produzenten wie Rok, Jonzon, Mark Ernestus, und Moritz von Oswald entwickelten Tanith und Wolle XDP einen speziellen Berliner Techno-Sound. Roh, unfertig, unbeholfen, aber immer und unmittelbar zum Tanzen auffordernd entstand der Soundtrack für aus dem Boden gestanzte Dancefloors, die zu Begegnungsstätten wurden. Das Stroboskop-Gewitter egalisierte vormals relevante Aspekte wie Aussehen, Mode und Haltung. Einzig das hier und jetzt blieb relevant. In ihren Plattentaschen haben Tanith und Wolle XDP den Vibe von damals konserviert und setzen diesen in einen zeitgenössischen Kontext zur Clubkultur im Jahr 2018.

Line-Up:

+ Tanith [tresor.berlin | suicide circus]
+ WolleXDP [tekknozid | suicide circus]
+ Thomas Tesla [republic artists]
+ Kat Kat Tat [random | inter city]

Eintritt:

Abendkasse: tba

Suicide Circus

Suicide Circus Berlin

Revaler Straße 99
10245 Berlin
Der Suicide Club liegt auf dem berühmt-berüchtigten RAW Gelände und begrüßt Gäste aus aller Welt. Auf die Ohren gibt es feinen Elektro-Sound und wenn es das Wetter zulässt, wird auch unter freiem Himmel gefeiert.