Tresor 01.08.: Tuna Summerpark

Das Event "Tuna Summerpark" @ Tresor hat bereits am 01.08.2014 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:59 bis 23.03.19 - 12:00 · 19
Electro Techno Tech-House

· 23:59 bis 24.03.19 - 12:00 · 21
Electro Techno Tech-House

· 23:59 · 1
Electro Techno Tech-House

Tuna Summerpark

Mit ihrer regelmäßigen “Machine” Nacht mischen Kirk Degiorgio und Ben Sims seit 2011 die Technoszene Londons auf. Eine etwas andere Party sollte es sein, deren Fokus zu 100% auf dem Support neuer Musik liegt. Die denkbar einfachste Lösung hierzu wurde schnell gefunden und Gästen wie Resident-DJs kurzerhand untersagt, Tracks zu spielen, deren Release länger als ein Jahr zurückliegt. Future Classics sollten entdeckt, unveröffentlichtes Material aus der Schublade geholt, DJs von der Starre der Erwartungserfüllung befreit und dem Floor und der Booth ein offeneres Klima beschert werden. Kein Wunder, dass der Ruf der Party in nullkommanix vorauseilte und ebenso schnell klar wurde, dass Machine keine London-only Nacht bleiben durfte. So präsentieren wir nach Ausgaben in Holland, Spanien und Irland die erste Machine Deutschlands! Als Mitstreiter Sims und Degiorgios ist Tresor Records Artist und Clubresident Marcelus mit am Start. Die angeblich existierende Funktion One Guillotine zur Bestrafung von DJs, die es wagen, einen Track zu spielen, der vor dem 1.8.2013 veröffentlicht wurde, bleibt zwar in den Corsica Studios, doch auch unser Mann wird sich selbstverständlich ans Konzept halten. Wird spannend!
Im Globus begrüßen wir Hollands House-Übervater Gerd. Seit 1991 im Biz hat sich der Mann in die Herzen ganzer Tänzergenerationen selektiert und produziert - letzteres u.a. in Zusammenarbeit mit Larry Heard, Romanthony und MK. In jüngerer Vergangenheit haben vor allem seine Aliases NY Stomp und Geeeman, sowie sein 4lux Label für frische Furore gesorgt. Im vergangenen Jahr erschien auf Letzterem auch ein Remix unseres Freundes-des-Hauses (und Houses) Quell - Nikolaos Raptis in dieser Nacht also selbstverständlich mit im Globus-Cockpit. Dazu unsere frischgebackene Residentina Magda El Bayoumi und Upon.You’s Emerson Todd. One Globus under a groove!

Line-Up:

Tresor: Machine
Ben Sims (Machine, Theory Recordings/ UK)
Kirk Degiorgio (Machine, Applied Rhythmic Technology/ UK)
Marcelus (Tresor Records/ FR)

Globus:
Gerd (4 Lux, Royal Oak/ NL)
Quell (Ibadan, 20:20 Vision/ Berlin)
Magda El Bayoumi (Tresor.Berlin/ Berlin)
Emerson Todd (Upon.You, Dirtybird/ Berlin)

Eintritt:

Abendkasse: tba

Tresor

Tresor Berlin

Köpenicker Str. 70
10179 Berlin
Der Tresor sticht mit seiner düstereren, industriellen Atmosphäre aus der Berliner Clublandschaft hevor. Auch der Sound in dem ehemaligen Heizkraftwerk unterscheidet sich durch seine Detroit-Techno Einflüsse von den bekannten Klängen anderer Locations.